Wieso kann ich nichts als Administrator ausführen obwohl ich dieser bin?

1 Antwort

Hallo ZeroSuitSamus - zumindest müssen Sie uns den Antwortenden die Rechner Spezifikationen auflisten, uns Zeigen was in Ihrem System steckt. Danach schaut man sich die Mindestanforderung für das Spiel "Fallout 3" an. Wo haben Sie überhaupt das Spiel "Fallout 3" bezogen bzw. gekauft? Das sind angaben die Sie in Ihrer Beschreibung zu Ihrer Frage weggelassen haben & auf so etwas, kann kaum einer Antworten, da so etwas halt als oberflächliche Antwort gilt.

Lassen Sie uns Anfangen.

Was für einen Rechner verwenden Sie? Ist es ein stationärer oder ein mobiler Rechner?

Bei den mobilen Rechnern, stehen unterhalb des Gehäuses ein oder zwo Aufkleber. Die lichtet man mit seinem mobilen Telefon (wird auch gerne mal als "smart Phone" bezeichnet) & Ihrem Tablet (falls vorhanden) ab. Auf denen steht die Kennung, die Model Bezeichnung. Die gibt man bei seinem Durchforster (wird in der Fremdsprache als "browser" bezeichnet) in die Adressleiste ein. Wenn man Glück hat, wird einem auf der Netzwerkseite eine Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) zum Hersteller angezeigt bzw. zum genauen Produkt. Für Sie wäre dieser Video clip Ratsam: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de).

Bei Stationären Rechnern, werden die einzelnen Peripherien (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) aufgelistet. Ich fange mit den wichtigsten der Reihe nach an & beschreibe die Komponenten kompakt:

  1. Die hp (Hauptplatine) - hier wird fast alles drauf installiert. So gesehen, ist es das Skelet.
  2. Das Netzteil - Ohne Energie/Saft nichts los. Das Herzstück. Sollte mindestens 80+ Gold Zertifizierung haben.
  3. Die zpe (Zentrale Prozessor Einheit) - hier wird alles berechnet/kalkuliert. Das Gehirn.
  4. Die Kühleinheit / der Kühlkörper - wird an der zpe angebracht, damit die Transistoren in der zpe nicht überhitzen.
  5. Der as (Arbeitsspeicher) - wird vom BS (Betriebssystem sind: Linux, Windows usw.) gesteuert, was eigentlich nur die Datenverwaltung bzw. es ist der Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet) Puffer, wo die Daten zwischen der zpe & Laufwerke/Speichermedien hin & her gesendet werden.
  6. Laufwerke/Speichermedien (zuerst die alten) intern sind: mechanische Festplatten (HDD & SSHD - bei dem der Zwischenspeicher als Zellenspeicher vorhanden ist), SSD & SSD M.2 laufen über S-ATA 3 - Modus AHCi & sind bis zu 10x schneller als die HDD/SSHD, SSD M.2 NVMe (PCie) sind mindestens doppelt so schnell wie die SSD & SSD M.2, CD/DVD/BR laufen auch über den S-ATA 3 (AHCi).
  7. Die GraKa. Für Grafik intensive Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet & Spiele zählen auch dazu)
  8. Das Betriebssystem mit der Version immer mit rein tippen & optimal mit der Ausstattungsnummer (wird in der Fremdsprache als "build" bezeichnet & ist außerdem noch ein Sammelwort). Den Befehl, kann man direkt in der Suche, wo das Lupensymbol angezeigt wird, direkt reintippen: winver - Alternativ kann man auch die "Systeminformationen" starten.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Stationären Rechner über die "Systeminformationen", der einzelnen Komponenten herauszufiltern, was nicht so recht einfach ist. Alternativen sind, ohne den Rechner zu öffnen:

  1. CPU-Z | Softwares | CPUID - CPU-Z für Windows® x86/x64 ist eine Freeware, die Informationen über einige der wichtigsten Geräte Ihres Systems anzeigt.
  2. Speccy herunterladen | Finden Sie kostenlos die Spezifikationen Ihres Computers! (ccleaner.com) - Schnelles, leichtes, fortschrittliches Systeminformationstool für Ihren PC. Möchten Sie herausfinden, was sich in Ihrem Computer befindet? Speccy hat alle Informationen, die Sie brauchen!

Falls Sie damit nicht zurecht kommen bzw. Sie sind überfordert, kann ich mir Ihr System auch über den "TeamViewer" (ist im "Microsoft Store" enthalten für die private Nutzung kostenlos) anschauen: TeamViewer Remote – Microsoft-Apps.

Sie entscheiden, wie Sie was handhaben wollen. Schreibet Sie halt, was Sache ist.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung