Warum sind gebrauchte Notebooks so teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Preise, wie der von Dir angeführte, sind nicht gerechtfertigt. Sie erklären sich durch das "Jagdfieber", das den Interessenten beim Bieten packt. Er hat sich die Ersteigerung in den Kopf gesetzt, nun soll kein anderer Bieter das Teil bekommen. Habe das auch bei anderen Gegenständen beobachtet. Sah, das eine Fritz!Box 7170, 3 Jahre benutzt, satte 84 Euro brachte. Unglaublich! Da zeigt sich die menschliche Schwäche in vielen Nuancen.

Die "Halbwertszeit" von Computerpreisen ist extrem niedrig! Stell dir vor, du hast vor 3-4 Jahren einen Laptop für 1'800,- Euro gekauft und diese Hardware ist heute zu nicht mehr viel zu gebrauchen (und der Akku ist auch schon halb hinüber). Ein neues Gerät, welches 5x stärker ist (und erst recht wieder neue Garantie hat...) kostet inzwischen nur noch die Hälfte, also z.B. 900,- Euro. Was willst du denn da noch für dein altes Ding erwarten? Du musst froh sein, wenn du 200,- Euro bekommst! Also hast du einen Verlust von sage und schreibe 1'600,- Euro eingefahren -> das freut niemanden .... darum versucht jeder, so viel wie möglich für sein altes Teil herauszuholen. Verständlich, aber leider unrealistisch, denn es gibt immer weniger "Dumme", die sich nicht genug auskennen und darauf hereinfallen.

ich persönlich habe das auch schon beobachtet und kann mir das nur so erklären das wirklich sehr viele nicht einmal wissen was die Geräte Neu kosten,also die momentan aktuellen Notebooks=),dann kommt noch der typische Ebay Ehrgeiz dazu und man bietet wahrscheinlich einfach mit,bis am Ende ein Preis rauskommt der jenseits von irgendwas liegt=)...und natürlich hat noch nicht jeder nen Laptop und manche die sich nicht auskennen wollen halt irgendeinen haben,hauptsache handlich halt=)...anders kann ich mir das auch nicht erklären wie gesagt.

Was haltet ihr von den Marken DELL und ASUS und explizit von diesen zwei Modellen?

Hallo Leute. Ich werde mir demnächst ein neues Notebook kaufen. Zwei Laptops kommen in die engere Auswahl. Ich kenne mich nur mäßig aus und deshalb wollte ich fragen wie ihr zu den Marken generell steht. Sind beide Marken qualitativ gut, haben sie einen guten Support und welche Marke gefällt euch besser?

Dann wäre es auch super nett, wenn ihr kurz die zwei Laptops anschauen könntet.

Hier der von DELL (500€)

http://www.notebooksbilliger.de/dell+inspiron+15+3543+3702/eqsqid/f3741305-a6d9-4832-ae1a-8bb6adc5913e

Hier der von ASUS (450€)

ASUS X555LA-XX092H Notebook 15,6" / i5-4210U / 4GB RAM / 500GB / Win 8.1

(Den findet man auch bei Notebooksbilliger.de, leider darf man nur einen Link einfügen)

Welcher von den beiden gefällt euch vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser? :)

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie viel sollte man für ein neues Notebook ausgeben?

Meine Ansprüche sind relativ gemäßigt, will mir aber nicht eine alte Mühle holen, die nach einem Jahr wieder überhol ist. 300 Euro halt ich für zu gering um qualitativ was herzumachen, nun weiß ich auch, dass es nach oben keine grenzen mehr gibt. Was haltet ihr für angemessen?

...zur Frage

Welches Gerät zum streamen?

Ich hätte gerne ein Gerät in 12 Zoll Format, das online Filme streamen kann und vom Sofa bedienbar ist( Fernbedienung, Handy, Wireless Tastatur...). Da ich technisch nicht versiert bin, weiß ich nicht, ob Tablet, Netbook, Notebook oder Smart tv richtig wäre und auch nicht welche technischen Eckdaten das Gerät bräuchte. (Keine Ahnung von Herz, Mega/Gigabite oder sonst was....)

Ich wäre super dankbar, wenn ihr eine Antwort für mich hättet.

Viele Grüße Wanda

...zur Frage

Wie Laptop reinigen?

Hallo,

habe heute mal mein Laptop geöffnet weil es sich z.T. überhitzt. Siehe da: ein kleiner „Fleck“ (etwas rundes) ist auf dem Mainboard. Es ist klebrig und ich weiß nicht wie ich das jetzt wegkriegen soll. Isopropanol o.ä. ist nicht vorhanden; würd das mit Glasreiniger oder Reinigunstüchern gehen? Kenn mich halt nicht aus, wenns um eine Innenreinigung eines Laptops geht. Meine 2. Frage: mit was kann ich allgemein das Laptop von innen reinigen?

Ernste Antworten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

Warum ist der WLAN Empfang von einem Notebook zum anderen so unterschiedlich?

Surfe mit dem 11 Zoll Lenovo S205 Notebook und habe öfters nur ein bis zwei Linien Kontakt beim WLAN Empfang. Habe das Lenovo E330 gegenübergestellt und habe 5 Linien Kontakt am Wlan Signal, also volle Empfangsstärke. Woher kommt der gravierende Unterschied. Dachte zunächst es liegt am WLAN Router, aber nun habe ich bemerkt, daß es doch an den Notebooks liegt. Wer kann mir das erklären? Wie bekomme ich mit dem Lenovo S205 besseren Empfang? Was muss ich dafür tun?

...zur Frage

Sollte ich mir dieses Notebook kaufen? Dell Inspiron 1750

Ich habe auf myby.de folgendes Notebook gefunden, von dem ich denke, dass es recht passabel ist!

Ich bräuchte ein neues, da mein altes schon langsam den Geist aufgibt.

Ich würde es u.a. auch für Games verwenden wollen.

Könnt ihr mir für den Kauf ein OK geben? :)

http://shop.myby.com/Dell-Inspiron-1750/p4SsFFZ70HMAAAEkrf82uZj_-detail.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?