Internet mit Medion-Stick (Aldi)

2 Antworten

Das Problem hatte ich mal mit Tchibo! Ich weiß gar nicht, welcher Anbieter da hinter hängt, aber kann sein dass es auch E-Plus ist...

Du schreibst zwar das du die SIM Karte registriert hast...aber hat denn E-Plus bzw. Medion diese auch schon freigeschaltet?

Das kann mit unter bis zu 24 Stunden dauern!

War bei mir genauso.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann lege die Karte in ein Handy, dann siehst du sofort ob sie freigeschaltet ist, da dann ****Medion mobile**** angezeigt wird.

Da jetzt Wochenende ist kann es sogar passieren, das die Freischaltung erst Montag passiert.

2

Hallo Opa Jörg! Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich glaube schon, dass die Karte freigeschaltet ist. Kann über sie ja auch auf meinem Computer SMS verschicken. Ich bin wohl auch nicht der Einzige, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Die Foren von Computermagazinen (Chip-online, ComputerBild...) sind voll mit Leuten, die keinen Zugang zum Internet bekommen bzw. wo der Computer während des 'verbinden' hängen bleibt...

0

Wie sichere ich Daten bei einem kaputten Laptop?

Hallo, ich habe volgendes Problem: Mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Er zeigt mir ständig Tools an mit denen ich es versuchen soll oder so. naja ich kenn mich nich soo dolle aus.. ich hatte früher schonmal probleme mit ihm und jetzt nach ca einem 3/4 jahr leider schon wieder. Die letzten male habe ich ihn (mit Hilfe von jemandem der sich etwas auskennt) dann Recoverd (f11). Würde ich auch diesmal tun oder zumindest versuchen. ich bin mir noch nichteinmal sicher ob es ein Hardware oder Software Problem ist... Auf jeden Fall möchte ich die Daten die im Moment noch auf der Festplatte sein müssten sichern. Undzwar so einfach wie möglich versteht sich ;) Außerdem kommt so schnell kein neuer Laptop her, was bedeutet, dass ich ihn nach der sicherung weiter benutzen will. Nach dem Recover vorgang ist aber einfach alles gelöscht.. ist ja klar. ok also.. wenn ich jetzt die Festplatte raushole und auf einem andern pc/festplatte die daten sichere, kann ich die dann wieder einbauen und den Lappi recovern?? oder geht das nicht.. gibts vllt noch andere möglichkeiten? achja ich hab nen medion mit windows 7.. nur so zur info... jetzt kommt der teil in dem ich mich für meine Rechtschreibfehler etc. entschuldigen muss ;) danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) lg

...zur Frage

Aldi UMTS Stick mit anderem Internetanbieter?

Zur Zeit geh ich noch mit Medion Mobile von Aldi ins Internet, denke aber über einen anderen Netzanbieter ( wegen diverser Schwierigkeiten mit der Aldi Zugangssoftware) nach.

Nun meine Frage.

Wenn ich jetzt einen andere Sim Karte in den (simlockfreien) Aldi Stick tue, bekomme ich dann auch andere Zugangssoftware oder muß ich mich weiterhin mit der (Verrecker) Software von Aldi einwählen?

Die seit Tagen sich weigert (trotz Neuinstallation und Tipps vom Aldi Support) sich ins Internet einzuwählen.

...zur Frage

Schnellste Verbindung ohne Glasfaser

Wie schon oben erwähnt in meiner Frage , würde ich gerne wissen was die schnellste Internetverbindung ist, welche ohne Glasfaser erreichbar ist. Also um es genauer zu Beschreiben wie viel man erhält wenn man eine VDSL 25/50/100 Verbindung kauft aber kein Glasfaser hat , danke im Vorraus

-Robin

...zur Frage

Wlan-Verstärker von Aldi / Hama Wlan-Stick

keine Verbindung zum wlan-verstärker

folgende Situation:

mein pc hp Pavillon (aus 2007) hat kein eingebautes wlan deshalb hab ich mir von hama einen wlan-stick 300 gekauft Installation ok Verbindung aufgrund der baulichen Verhältnisse sehr schwach

nun kaufte ich mir bei Aldi den aktuellen wlan-verstärker

ich kriegs jedoch nicht gebacken, pc - wlanstick hama - Aldi verstärker - telekomrouter - zu verbinden

mein telekomrouter hat keine wps-taste, somit ist die automatische Konfiguration leider nicht möglich

unter verfügbare drahtlosnetzwerke zeigt es mir dann manchmal den repeater/verstärker wohl an, was jedoch nix bringt, da ich den repeater/verstärker nicht konfigurieren kann: ich komm nicht mehr auf die konfigurationsseite von medion. bwz war ich dort einmal drauf, doch auch nach aktualisieren zeigte es mir kein vorhandenes wlan an. nun komm ich nicht mehr drauf

kann mir bitte jemand genau der reihe nach darlegen, wie ich hier von anfang an vorgehen muss? ich hab den router auch schon neu konfiguriert (da ich auf ssid unsichtbar eingestellt war), jetzt sichtbar.

was muss ich zuerst machen und dann wie genau weiter???? es ist zum verzweifeln, echt:(

...zur Frage

ALDI TALK Verbindungsassistent und Surfstick HUAWEI E3131

Guten Tag,

ich habe vor kurzem den MEDIONmobile web stick S4011 ersetzt durch den Surfstick HUAWEI E3131 wegen dessen höherer Downloadgeschwindigkeit. Dieser neue Surfstick funktioniert beim Surfen sehr gut, es gibt aber ein Problem.

Der ALDI TALK Verbindungsassistent macht mir Kummer. Es erscheint immer die Meldung "Bitte Gerät anschließen". Das Problem ist, daß ich die Tarifverwaltung nicht mehr aufrufen kann. Somit kann ich auch kein Guthaben mehr aufladen.

Kennt jemand eine Lösung, damit der ALDI TALK Verbindungsassistent und der Surfstick HUAWEI E3131 zusammenarbeiten?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Hans

...zur Frage

Funktioniert Aldi talk auch mit Windows 8??

Wer weiß ob man den stick auch mit Windows 8 verwenden kann.

Mit meinem alten laptop mit Windows 7 ist es kein problem.

Mein neuer mit Windows 8 kann ich diesen nicht aktivieren.

Bei Windows 7 wurde gleich die Software erkannt und geladen.

bei Windows 8 keine Reaktion.

In der Betriebsanleitung steht für Windows 7, Vista und XP.

Wer euch benutzt den Aldi talk mit Windows 8 und kann mir sagen wie das geht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?