Wieviel Geld sollte man heute höchstens noch für einen "arbeitsfähigen" Laptop ausgeben?

2 Antworten

Für Laptops die einfach "nur arbeitsfährig" sind muss man nicht besonders viel ausgeben. Du bekommst durchaus akzeptable für unter 500 Euro. Teilweise sogar schon für dreihundert und ein paar zerquetschte. Allerdings solltest du trotzdem sicher gehen, dass er deinen Anforderungen entspricht - willst du auch draußen damit arbeiten muss das display entsprechend sein, willst du ihn viel unterwegs benutzen solltest du auf das Gewicht und die Akkulaufzeit achten. Wenn dir all das egal ist und einfach nur einen Laptop für zuhause willst, der keine Höchstleistungen erbringen soll, kannst du durchaus eines der ganz billigen modelle mit etwas älterer Hardware wählen.

Bis 550,-€ sollte man schon einkalkulieren. http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=artikel&bpmax=500&asuch=&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=85_15%7E85_-+15.6

Abhängig von der Ausstattung, vom Betribssystem und Leistungsfähigkeit, Spielen sollten damit teilweise sehr eingeschränkt möglich sein. Meist ist der Preis sehr abhängig von der grösse der Festplatte und der grösse des Arbeitsspeicher. Auch vom Prozessor, von der abgespeckten Versionen Celeron bis zum Dual Core.

Suche gebrauchten Laptop - wie alt darf ein solches Gerät eurer Meinung nach höchstens sein?

Möchte mir für ca. 200-300 Euro einen gebrauchten Laptop kaufen... Wie alt sollte das Gerät eurer Meinung nach aber höchstens sein - um eventuellen Schäden vorzubeugen?

...zur Frage

Anleitung für Mainboard gesucht

Ich will bei meinem LapTop den Arbeitsspeicher upgraden und wüsste dazu gern wieviel RAM unterstützt wird. Leider finde ich zu meinem Mainboard aber keineGebrauchsanleitung. Was kann ich tun? Nach CPU-Z hab ich ein JE70_HR von Acer Der LapTop ist ein Acer Aspire 7750G mit Windows 7 64 bit Danke im Vorraus Elias

...zur Frage

Wieviel kann man für eine gebrauchte Fritzbox 7270 verlangen?

Ein Freund von mir verkauft seine Fritzbox 7270. Die käme evtl. für mich in Frage. Allerdings haben wir noch gar nicht über das Geld gesprochen. Was ist ein realistischer Preis für diese Box? (Mal von den Freundschaftsrabatt abgesehen).

Wie alt die Box ist, weiß ich auch noch nicht.

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man mindestens in einen Gaming-Laptop investieren?

Ich möchte mir gerne einen guten Laptop zulegen mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann. Wieviel Geld sollte ich dafür mindestens investieren? Habt ihr gute Vorschläge für bestimmte Modelle?

...zur Frage

Sollte ich mir dieses Notebook kaufen? Dell Inspiron 1750

Ich habe auf myby.de folgendes Notebook gefunden, von dem ich denke, dass es recht passabel ist!

Ich bräuchte ein neues, da mein altes schon langsam den Geist aufgibt.

Ich würde es u.a. auch für Games verwenden wollen.

Könnt ihr mir für den Kauf ein OK geben? :)

http://shop.myby.com/Dell-Inspiron-1750/p4SsFFZ70HMAAAEkrf82uZj_-detail.html

...zur Frage

Microsoft Office Programme behalten beim neu Aufsetzen meines Laptops?

Hallo, Mein Laptop ist einfach zu langsam geworden, hab schon alles versucht aber es führt nix mehr am Neu Aufsetzen des Laptops vorbei. Mein Word, Excel etc. ist auf der C Festplatte gespeichert und wenn ich den laptop neu aufsetze wird doch alles gelöscht und dann müsste ich mir die Office Programme neu kaufen... Wie kann ich meine Microsoft Office Programme behalten trotz dem Neu Aufsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?