Wie sollte ich meinen Arbeitsspeicher aufteilen?

3 Antworten

Wenn es dein Board unterstützt und du die entsprechende Anzahl von Steckplätzen hast, dann kannst du auch 3 x 4 GB stecken und im Tri-Channel-Modus laufen lassen. Dein PC wäre dann für alle Fälle mit genügend AS ausgestattet. Natürlich hängt die Menge deines AS immer davon ab, für was du deinen Rechner nutzen willst!!! Viel Spass noch!

Ich habe da noch eine kleine Ergänzung vergessen: Wenn du den Arbeitsspeicher ab 4 GB nutzen möchtest, mußt du natürlich auch ein 64bit Betriebssystem einsetzen!!! Aber das hast du sicherlich schon gewusst?!

nimm 2 x 4GB dann hast du - sofern vom Board unterstützt - Dualchannel, was auch ein wenig Performance bringt