Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist genug. Du solltest ziemlich genau 500W brauchen. Allerdings würde ich da etwas höher ansetzen. 550W aufwärts ist ok

Von daher, deine Wahl ist schon ok. Alternativ könntest du auch das Corsair CS550M nehmen (wenn nicht noch viel mehr dazu kommt als du aufgelistet hast). Das kostet etwa genauso viel, leistet auch das was du brauchst, hat aber eine höhere Energieeffizienz (80+ Gold)


Danke für die schnelle und super Antwort! :-)

0

500Watt

Warum taktet mein CPU nur mit 0,80 GHz?

Moin,

ich hab ein Problem mit meinem CPU, nachdem ich gestern meinen PC neu aufgesetzt habe Taktet mein Intel i7 6700k nur noch mit 0,80 GHz. Ich habe schon im BIOS den Multiplikator auf 44 gesetzt, aber er bleibt immer bei 8. Ich habe schon ein BIOS Reset gemacht, die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher bis auf einen entfernt aber immer 0,80 GHz. CPU-z sagt dass ich einen Multiplikator von 8-44 hätte aber er halt momentan auf 8 ist. Ich versteh nicht wieso das jetzt nicht mehr geht, weil davor alles wunderbar geklappt hatte.

Hat da noch jemand ne Idee? Ich hab schon fast alles was mir in den Kopf kommt ausprobiert. Danke schon mal im Vorraus :)

Mein PC Intel i7 6700k, 32 GB Corsair Vengeance LED DDR4 RAM, MSI GTX 1070, MSI Z170A Gaming M5 Motherboard, 2x Samsung 950 pro in RAID0, Corsair RM850x Netzteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?