Warum lassen sich manche RAR Files reparieren und manche nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim kompriemieren der Daten muss schon vorher festgelegt werden ob Wiederherstellungsdaten mit erstellt werden sollen. Das kostet natürlich Platz. Wenn diese Datei fehlt, kann auch keine Reparatur durchgeführt werden. Das steht dann auch im Fenster bei der Reparatur.

Bei manchen Servern hast du auch PAR Dateien bei. Diese sind Reparaturdateien. Um sie zu nutzen brauchst du aber ein Programm wie "Quickpar". Damit kannst du defekte RAR Dateien reparieren und dir ein erneutes downloaden ersparen.

Lohnt sich das? Altes Notebook mit SSD aufrüsten? Oder doch neues kaufen?

Meine Tochter ihr Notebook fährt sehr langsam hoch. Dauert bis zu 5 Minuten. Der Fachmann vermutet daß die Festplatte ihren Geist aufgibt. Nun wird er ein Hardwarecheck machen um das herauszufinden. Kostet mich 30,- Euro. Sollte die Festplatte hin sein, dann muss eine neue rein. HDD kostet bei 500 GB 60 Euro. Eine SSD 250GB um die 145,- Euro. Plus Einbau, Betriebssystem installieren, Daten übertragen kostet es mich mit neuer SSD 250,- Euro. Das für ein 4 Jahre altes Notebook mit 1,9 GHZ Pentium Dual Core CPU. Wenn ich nochmals 100 Euro drauf lege, bekomme ich ein Notebook mit i3 CPU ohne Betriebssystem, denn Win7 habe ich noch zu Hause. Würdet Ihr das alte am Leben halten, oder ein neues Notebook kaufen? Bin mir unschlüssig. Den alten könnte ich ja noch verkaufen und auch noch um die 100 Euro erzielen. Was meint Ihr? Aufrüsten und reparieren oder neu kaufen?

...zur Frage

hilfe mein laptop zeigt gar kein bildschrim mehr an.. es erscheint einfach gar nix aber es läuft

mein laptop funktioniert zwar, aber man kann nix sehen kein bild.. wenn man es ein schaltet, dann hört man, wie es kurz beep macht.. aber nix erscheint ... an der tastatur leuchten ein paar sachen wie z.b die lampe oder der ein/ausschaltknopf. hab es mehrmals ein und ausgeschaltet und auch das akku entfernt und wieder eingefügt trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab im internet nachgeschaut ob es ähnliche probleme gibt, habe auch ein paar seiten gefunden die haben aber auch nicht weitergehplfen. Ich möchte es versuchen hinzubekommen, ohne es zur reperatur zu schicken ICH WILL UNBEDINGT ALLE MEINE DATEN SICHERN , weiß aber nicht WIE ?

Mein Laptop ist ein ASUS X70 Ab series oder so.. ist ca. 1,5 jahre alt hat win 7 64-bit

hat 600 euro gekostet

Vor ein paar tagen ist ganz kurz eine meldung gekommen, dass die grafikkarte erneuert werden muss oder so . ich weiß es aber nicht mehr, weil es nur ganz kurz war :S und als es erschienen ist war alles langsam und hing, dann war es aber wieder weg. und hat auch alles funktionert

Letzte nacht, als ich mein laptop im energeisparmodus geschaltet habe und kurz auf klo gegangen bin, ist es wohl passiert als ich es wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr... oder vllt ein virus ??

...zur Frage

Warum kann ich eine E-Mail bei Outlook nicht ins Archiv verschieben?

Ich bekomme dann die Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:

"Die Elemente können nicht verschoben werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden."

Wenn ich mir dann die Details anzeigen lassen, steht dort:

"Dieser Fehler tritt in der Regel auf, wenn für die verwendete OST- oder PST-Datei Folgendes gilt:

Nicht verfügbar.

Durch Dateiberechtigungen geschützt.

Auf einer Freigabe auf einem Server, und das Netzwerk ist ausgefallen.

Beschädigt.

Speichern Sie zur Behebung dieses Problems die OST- oder PST-Datei lokal auf dem Computer. Sie können auch die Tools scanost.exe und scanpst.exe ausführen, um die Integrität der Datei zu prüfen.

Was heißt das uns wie kann ich mein Problem beheben??? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?