Problem beim öffnen einer rar Datei!

Support

Liebe/r JeremyS,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, urheberrechtlich geschützte Software illegal aus dem Internet herunterzuladen und dazu Fragen auf computerfrage.net zu stellen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.computerfrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße,

Gerd vom computerfrage.net-Support

1 Antwort

Hi!
.
Wir hast Du denn die Datei runtergeladen?
Wenn Du sie mit dem Browser oder mit einem Download-Manager geladen hast, könnte ein Übertragungsfehler vorliegen. Falls die Quelle eine Prüfsumme anbietet, solltest Du diese verifizieren und ggf. die Datei neu laden.
.
Wenn Du sie per Torrent runtergeladen hast, ist entweder schon die Originaldatei defekt (bzw. kein RAR-Archiv) oder nicht kompatibel zu 7Zip. Bei Torrent wird nämlich automatisch eine Prüfsummenkontrolle durchgeführt und Fehlerhaftes neu geladen.
.
Nebenbei: Der Dateiname ist völlig irrelevant - und man sollte auch keine Dateien auf dem Desktop speichern, nur Verknüpfungen.
.
MoTala