Gibt es eine Tastenkombination, mit der man den Internet Explorer öffnen kann ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jepp, du kannst dir jedes Programm auf eine Taste legen! Geh einfach mal auf (Start > Alle Programme) das Symbol des gewünschten Programms. Klick das Icon mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften. Im Register Verknüpfung siehst du nun ein Feld Tastenkombination. Klicke einmal mit der Maus in dieses Feld. Nun drückst du die Tastenkombination, mit der du künftig den Internet Explorer starten willst. In dem Feld kannst du die gedrückte Tastenkombination direkt sehen. Schließe das Dialogfeld mit OK um die gemachten Eingaben anzunehmen.

Es geht auch ohne Tastenkombination ganz einfach mit ein oder zwei Klicks: Direkt neben START ist ein kleines Explorersymbol "e" oder ">>" (und dann offnet sich ein Menü mit div. Programmen, u.a. mit Explorer). Je nach Lage der Start-Leiste liegt neben oder unter ">>" eine gepunktete Linie, die man weiter vom Start wegziehen kann, so dass das Explorersymbol freigelegt wird. Dann ist es nur 1 Linksklick auf "e" zum Öffnen des Explorers.

Was möchtest Du wissen?