Wieso wird eine GIF-Animation im Internet Explorer nicht angezeigt?

2 Antworten

Ich denke, dass dies ein Fehler vom Internet Explorer ist, da du ja sagst, dass die Animation bspw. im Firefox angezeigt wird. Wenn garnichts hilft, könntest du die Animation in ein Flash-Element umbauen.

Ist vielleicht das Abspielen abgestellt? Schau mal ins Menü bei Tools - Internetoptionen - Erweitert - Multimedia und dort Animationen auf Webseiten abspielen (oder so ähnlich).

17

Ich habe die Einstellung überprüft - ist alles korrekt eingestellt.

0

[ProgramiererFrage] Hallo liebe Community, wie kann ich meiner Qt App Bilder hinzufügen, welche auch in die Android App deployt werden?

Ich schreibe derzeit eine Qt Applikation, welche sowohl auf dem Desktop als auch mobil unter Android laufen soll. Leider schaffe ich es nicht, Bilder einzufügen, welche ich in der Android App verweden kann. Auf dem Desktop hingegen werden meine Bilder ohne Probleme angezeigt. Ich habe schon sämtliche Pfadangaben etc. ausprobiert und werde einfach nicht schlau. Eingebunden werden die Bilder über eine Resource Datei:

<RCC>
    <qresource prefix="/main">
        <file>main.qml</file>
        <file>QuitDialog.qml</file>
        <file>SettingsBar.qml</file>
        <file>StartScreenButton.qml</file>
        <file>MqttConnection.qml</file>
    </qresource>
    <qresource prefix="/icons">
        <file alias="back_button">icons/chevron20.svg</file>
        <file alias="settings_button">icons/cog2.svg</file>
        <file alias="power_button">icons/power27.svg</file>
    </qresource>
</RCC>

Anschließend versuche ich - in meinem Fall einem Button - eines der Bilder hinzuzufügen:

iconSource: "qrc:///icons/back_button"

In meiner Linux Anwendung funktioniert das auch soweit. Ich habe das Gefühl, die Bilder werden nicht in die Android APK gepackt, denn ich erhalte beim Starten folgende Fehler:

Invalid image data: qrc:///icons/back_button
...zur Frage

Netzwerk- und Freigabecenter und "WLAN-Auswahl" reagiert sehr langsam bzw. gar nicht erst. Kann mir jemand helfen?

Ich habe mir vor einer Woche das neue MSI GE72 2QF Apache Pro (Windows 10 vorinstalliert) besorgt und kämpfe seitdem mit den folgenden 2 Problemen und hoffe, dass ihr mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnt.

1. Problem: Liegt in den Bereichen

. Netzwerk- und Freigabecenter

. Einstellungen: Netzwerk und Internet

. WLAN

WLAN Systray: verfügbare WLAN-Netze werden manchmal angezeigt und manchmal wieder nicht. Ein Umstand mit dem ich leben könnte, wären da nicht die die extrem langen Ladezeiten, wenn ich einerseits die "Netzwerkeinstellungen" aufrufen möchte oder mit einem Rechtsklick das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen möchte. Das gleiche Problem gibt es, wenn ich über die Systemsteuerung das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen möchte. Es wird zwar geöffnet, aber mit der besagten "extrem" langen Verzögerung. Das scheint mir auf jeden Fall nicht normal zu sein.

Screenshot (WLAN): http://www.directupload.net/file/d/4160/uepj7u3s_png.htm

Das Surfen im Internet ist aber ohne Einschränkungen möglich.

An und für sich gibt es keine anderen Probleme welche mir, in Zusammenhang mit der Systemsteuerung aufgefallen wären. Allem Anschein nach ist alles andere OK.

2. Problem: Knackende Lautsprecher trotz lautlos. Am öftesten kommt das Knacken mein Surfen im Web vor, wo Medieninhalte bzw. Werbung auf Webseiten angezeigt wird bzw. eingebunden ist. Bisher habe ich die Treiber der Soundkarte aktualisiert - ohne Veränderung.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?