"Symbol an die Taskleiste anheften" funktioniert nicht, wieso?

2 Antworten

Hi!

Ob was brauchbares für deinen Fall dabei ist weiß ich nicht, aber schau mal hier:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-desktop/taskbar-not-workingpin-to-taskbar-option-gone/5657ecf8-81c8-4c36-afeb-12f37dd61189

Die erste Antwort dort besagt dass ein simples (re)aktivieren des Windows-Themes das beheben können soll. Ich bezweifel das ja, wär aber mal der erstbeste Versuch.

Die zweite Antwort dort nennt etwas - meiner Meinung nach - Erfolgversprechenderes. Dreht sich um Jumplists und das was man tun kann wenn sie kaputt sind. Hat laut den Äusserungen dort auch Einfluss auf die Quicklaunch-Funktionalität - und das genannte scheint bei einigen geholfen zu haben.

Das das aber eben auch mehrere Gründe haben kann... ergänzend:

ask.metafilter.com/165206/Unable-to-pin-items-to-the-taskbar

und

helpdeskgeek.com/windows-7/pin-to-taskbar-missing-in-windows-7/

Sollte irgendetwas davon Abhilfe schaffen fänd ich ne kurze Rückmeldung nett :-)

Viel Erfolg!

Abgesehen von der fünften Methode habe ich alles von HelpDesk versucht. Und die anderen Dinge auch. Es scheint so als wäre die Funktion nicht eingebaut, obwohl ich vor wenigen Tagen Symbole hatte. Aber die waren ja Standard.

Ich habe allerdings noch etwas wegen dem TuneUp Problem finden können. (http://www.computerfrage.net/frage/rechtsklick--funktionen-in-der-leiste-die-nicht-mehr-existieren)

Da war ein TuneUp-Ordner - der lässt sich allerdings nicht löschen, weil da eine Datei drin ist, die mit Windows Audio geöffnet ist. Ich würde aber gerne wissen was TuneUp mit meinen Lautsprechern zu tun hat. Ich installiere nicht noch einmal so etwas..

Ich werde dann aber bald mein Windows versuchen etwas umzumodden. Weil die ganzen Probleme nerven total, wenn man am Rechner arbeiten möchte. Die sollten lieber mal solche Probleme beheben und mehr Funktionen einbauen, anstatt ab sofort jedes Jahr eine neue Version rauszubringen ...

Danke trotzdem

@ComputerJoey

Hm, schade. Hätt ja sein können.

Also... es ist natürlich nicht die eleganteste Lösung, aber...

...TuneUp hat dein System vermurkst und diverse Windows-Features funktionieren auch nach mehrmaligen Reparaturversuchen nichtmehr?

Dann kann man ruhigen Gewissens mal über ne Neuinstallation nachdenken.

Daten sichern und die Kiste neu aufsetzen sollte helfen. Ich denk du bist an dem Punkt angelangt ab dem weiteres rumbasteln einfach zeitaufwändiger ist als ne Neuinstallation.

Und naja... Windows hat so seine Probleme, aber 7 ist im großen und ganzen schon ein wirklich tolles System - wenn man sich nicht selbst Probleme schafft, dann kann man das schon gut benutzen.

Bei dir kamen diverse Sicherheits- und Schutzsysteme zum Einsatz, gepaart mit Systemoptimierern... ich persönlich halte das für zuviel des guten. Und für gefährlich. Dein neu installiertes System kannst du dann künftig ja besser behandeln, dann sollte sowas nichtmehr passieren ;-)

Hast du schon mal versucht, Verknüpfungen vom Desktop in die Taskleiste zu ziehen? Ich habe Win8 und wenn das (Programm)Symbol an der Leiste ankommt, erscheint die Frage nach dem Anheften. Bei Win7 klappt es ebenso. Mein Kind hat es an ihrem Win7 mit einem Spielstart versucht - kein Problem.

Danke für den Tipp, ja das habe ich schon versucht. Es geht leider auch nicht.

Wenn ich das Programm/Symbol auf zum Beispiel den Startbutton ziehe, wird mir "Anheften an Startmenü" angezeigt, aber wenn ich das Symbol an die Taskleiste/Symbolleiste direkt neben dem Button ziehe habe ich keine Option bzw. da ist dieses Verboten-Schild.