Computerbild notfall cd: laufwerke lässt sich nicht öffnen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt bei sogenannten "Live-CDs" leider häufiger vor. Grund ist oft eine Unverträglichkeit der PC-Hardware mit den auf der CD vorhandenen Universaltreibern, weshalb viele selbstbootende CDs zusätzlich in einer Version für "ältere" Systeme angeboten werden. So z. B. bei "Clonezilla", das es neben der "aktuellen" Version (1.2.12-10-i686 bzw. 1.2.12-10-amd64 als 64-bit-Ausführung) auch in einer für "ältere" Rechner gibt (1.2.12-10-i486).

Live-CDs auf Linux-Basis (und um eine solche handelt es sich bei der CB-Notfall-CD) bieten zusätzlich i. d. R. die Möglichkeit, beim Start sogenannte Boot-Parameter anzugeben.

Leider ist jedoch die Notfall-CD von CB mehr auf Einsteiger zugeschnitten, ob es irgendwo eine Dokumentation der Boot-Parameter gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber für "Knoppix", "Ubuntu" und andere gibt es derartige Dokumentationen - reihenweise, wie Sand im Getriebe! (äh?) ...

Mein Rat: Versuch's mal mit einer Ubuntu-CD, da gibt es am Anfang die Möglichkeit, das Betriebssystem als Live-System zu betreiben - es muss somit nicht installiert werden. Den Dateimanager findest du sicher leicht. Im aktuellen Ubuntu 11.10 wäre das "Nautilus", der sich öffnet, wenn du in der Unity-Leiste am linken Bildschirmrand auf "Persönlicher Ordner" klickst.

Warum bleibt Windows 7 beim Hochfahren im Startbildschirm hängen?

Also wie oben schon beschrieben bleibt win 7 beim hochfahren im willkommensbildschirm und macht nicht weiter. Mir wurde geraten mal im abgesicherten Modus zu starten. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der dann weitermacht oder auch wieder da hängen bleibt Ist das Gerät meiner Mutter aber sie wollte keine Treiber updates und Co obwohl 7ch ihr gesagt habe das es zeit wird und das Gerät ist ca 4bis 5 Jahre alt hat eine nvidi George gt 540 Grafikkarte und ist ein Asus Laptop mit Win 7 64 Bit. Brächte es mir was eine System Wiederherstellung zu machen oder lieber gleich zum fach mann oder falls ich die finde die Notfall CD von Computerbild nutzen?

...zur Frage

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Plötzlich erscheint ein Fenster dass, der Adblock Plus nun installiert wurde- wie kann das sein?

Hallo, ich habe eben den Blick von meinem Laptop weg gerichten( dabei war Firefox auf) als ich wieder auf den Bildschirm schaue hat sich ein Seite geöffnet wo steht: "Danke für die Installation von Adblock Plus. Werbung wird von nun an blockiert. etc." Wie kann soetwas passieren? Ist das ein Virus? Ich habe absolut nichts angeglickt und kenne das Programm nicht... was würdet ihr mir nun empfehlen? Kennt ihr das Programm?

...zur Frage

Computer reagiert nicht auf Ein-Schalter?

Ich hatte meinen Rechner für ca. 4 Tage komplett vom Netz genommen, weil ich verreist war.

Zuhause wieder angekommen, habe ich alles wieder in die Steckdose eingesteckt und wollte den Rechner wie gewohnt starten. Jedoch passierte rein gar nichts als ich den ein-Schalter betätigte.

Hinten das Netzteil ist eingeschaltet und auf dem Mainboard leuchtet auch mindestens eine LED.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Der Zwangs-Update Killer von Computerbild: ein gutes Tool?

Der Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html "....Das auch GWX genannte Programm ....erscheint bei Windows 7 und 8.1 im Infobereich (neben der Uhrzeit-Anzeige) und erlaubt es, sich Windows 10 zu reservieren. Die weit verbreitete Meinung: Nur wer reserviert, lädt Windows 10 auch herunter. Diese Annahme ist falsch: Auch ohne zu fragen überspielt Microsoft Windows 10 derzeit massenhaft auf PCs, Notebook und Tablets. Ein exklusives Programm bewahrt Ihren PC davor: der Zwangs-Update-Killer (Portable) von COMPUTER BILD. Er schaltet den Datenfluss ab und entfernt sogar das GWX-Tool, das kräftig die Werbetrommel fürs neueste System rührt. Und auch beim Wegschaffen der bis zu sechs Gigabyte großen Upgrade-Daten assistiert das Tool...." Frage: Wenn man nicht vor hat auf Win10 umzusteigen in den nächsten Sachen, eine gute Sache, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?