Frage von LinuxuserXY, 31

Welche Datenkomprimierungsraten kann man mit .7z erreichen?

Also... ich komprimiere gerade 300 Videofiles mit .7z Die files haben insgesamt 20GB ungefähr... wie klein werden die dann danach sein? bzw. das 7z archiv?

weil ich hab mal ne 700mb datei irgendwann bekommen wo dann 5GB raus kamen :D (kann sein dass ich mich irre bin mir aber ziemlich sicher :D

Antwort
von DrErika, 25

Das kommt darauf an, mit welchem Codec die Filme kodiert worden sind. Ist es eines der neuen MP4-Formate, wirst du kaum Reduktionen in der Dateigröße hinbekommen. Ist es ein Einzelbild-AVI-Codec, stehen die Chancen schon besser.

Dass Dateien geringfügig größer werden können, wenn man sie komprimiert, insbesondere wenn die schon komprimiert sind, steht außer Frage. Da reden wir aber maximal von Prozent, nicht von einem Faktor!

Antwort
von Haniene, 28

Hallo, 

Ich habe diese link fur dich gefunden https://kovah.me/de/extreme-kompression-top-10-archiv-tools/

Kommentar von LinuxuserXY ,

könnte es einen grund haben wieso ich LINUXuserxy heiße? :D und nicht windowsuser :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community