Kann JDownloader nach dem Download + Extrahieren die Archiv Datei automatisch löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Option kann man leider nicht einstellen, selbst wenn es so wäre, würd er sicher erst mal in den Papierkorb schieben (wobei man den natürlich deaktivieren kann)

Wenn du wirklich Platzmangel hast, musst du wahrscheinlich in den Eigenschaften der Download Packages einstellen, dass er nicht extrahieren soll wenn er runtergeladen hat.

Dann musst du das per Hand machen, aber dein Speicher wird wenigstens erst mal nicht doppelt belegt.

Hat aber auch riesen Vorteile, wenn man es von JD direkt entpacken lässt. Darin kann man viele hundert oder tausend Passwörter speichern, zum Beispiel für serienjunkies und ähnliches.

Darum würd ich dir eher eine günstige externe Festplatte empfehlen, das löst dein Platzproblem, und lass den JD einfach machen :-)

Daten doppelt komprimieren??

Hallo zusammen,

Ich mache gerade eine Sicherheitskopie von meinem Stick, und versuche diese so klein/kompakt wie möglich zu machen. Für dieses benutze ich die FreeWare WinRAR. Nachdem ich die Ordner, die ich BackUpen will, ausgewählt habe, und darauf "RechtsKlick" > zu Archiv hinzufügen auswähle habe ich dann die Auswahl, wie ich die Ordner komprimieren will (sehr schnell, schnell, normal, gut, beste). Da wähle ich "beste Komprimierung" und fahre fort... Nach etwa 2 Stunden sind mein Dateien von 55GB zu nur noch 38GB komprimiert! Das ist ja an und für sich ok., aber ich frage mich nun, was passieren würde, wenn ich dieses noch einmal komprimiere...?

(Ich hätte selber 2 Vermutungen, aber ich weiss nicht, ob diese stimmen...:

  • Die erste wäre, dass die Dateien dann nicht mehr komprimieren aber reduzieren, d.h. dass das BackUp zwar kleiner wird, aber an Qualität verliert... (Ich habe es nämlich geschafft, z.B. eine Datei von 20MB auf 5MB zu komprimieren, indem ich auch beste Komprimierung ausgewählt habe, aber zudem eine Zeile weiter unten eben noch die Grösse manuell auf 5MB gesetzt habe, und nicht auf automatisch gelassen. Ich weiss jetzt aber nicht, ob dies die Dateien beschädigt hat oder nicht...)