Warum ist wenn man Youtube Videos guckt die CPU Last fast immer 100%?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch am verwendeten Browser liegen. Verwende einmal testweise einen anderen Browser. Konkret: Bei Chrome haut die CPU mit You Tube Videos schnell sehr hoch, bei Safari kaum. Auch Firfefox ist gut geeignet. Das hat technische Gründe.

Falls Du Chrome benutzt, liegt es an Chrome!

Also ich benutze auch Chrome und die CPU-Auslastung ist ganz normal. Ich habs jeder Bildqualität angeschaut. Ändern tut sich da nichts.

0

Ich weis nur das diverse genutzte Codescs unterschiedlich hoch die CPU auslasten beim ansehen von Videostream. Wenn ich z.B: DVB-T (USB Stick) schaue so geht bei mir die CPU maximal auf 3-5 % Last . Bei Youtube sinds um die 4% .Schaue ich mir ne DVD an komme ich schon auf die 8-10 % da hier einige Anwendungen dazu mitgestartet werden. Bei einer BR ( Blue Ray) liegt die Last bei um die 10%. Muss auch hier zugeben das ich kein Windows nutze :-) . Konvertierte Videos ohne Codec direkt wiedergegeben benötigen hier viel Last da die CPU und die GPU zusammen dann umrechnen und wiedergeben. Da kommen schonmal 25-30% zusammen.

Asus Monitor "Ausser Bereich"?

Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder ein Problem mit meinem Monitor. Wenn ich Rainbow Six Siege und seit kurzem auch Unreal Tournament starte, bekomme ich immer einen Blackscreen und es ersheint ganz kurtz, die Nachricht "Ausser Bereich". Bei Rainbow konnte ich dem Problem entgegenwirken indem ich von 240fps auf 144 runtergegangen bin. Bei Unreal tournament funktioniert das nicht. Also liegt das Problem scheinbar wo anderst, aber ich weiß nicht wo, kann mir das jemand weiterhelfen.

Monitor: Asus ROG PG 258Q

Gpu: Gtx 1080

Auflösung ist überall 1080p

...zur Frage

Speedfan dauerhaft

Hi Gemeinde,

Habe mit dem Programm Speedfan meinen CPU-Lüfter verlangsamt. Das hat auch sehr gut geklappt (er ist jetzt schön leise und alle Temperaturwerte sind locker im grünen Bereich). Wenn ich aber den Rechner neu starte ist alles wieder auf 100 %, auch nachdem ich das Programm in den Autostart gelegt habe. Wo kann ich einstellen, das die Änderungen dauerhaft bestehen bleiben). Habe Windows XP Prof.

Vielen Dank Norbert

...zur Frage

Laufen Spiele bisher eigendlich nur auf einem CPU Kern?

Habe letztens einen Artikel gefunden den ich nicht ganz Verstanden und hoffe dass es hier jemanden gibt der mir das einfach erklären kann. Soweit ich das verstanden habe, soll die Hauptlast eines Spiel nur auf einem einzigen Kern laufen. Im Falle einer 8 Kern CPU hat ein bestimmes Spiel angeblich die Hauptlast nur auf einen Kern gelegt, weitere 5 Kerne waren mit anderen leichteren Aufgaben beschäftigt und 2 Kerne wurden überhaupt nicht genutzt. Das soll an der DirectX Schnittstelle liegen. Und jetzt ist meiner Frage

  1. Ob das Stimmt, dass Spiele die DirectX benutzen (zumindest DirectX11) wirklich nur einen Kern voll auslasten können und sich die anderen mehr oder weniger schlafen legen und

  2. Ob DirectX12 das beheben wird? (Laut einer GRafik die ich gesehen habe wurde zwar die Last verteilung bei DirectX12 optimiert, sah für mich allerdings noch nicht perfekt aus wie man es sich eigendlich vorstellt, wenn Last optimal aufgeteilt wird)

...zur Frage

Neue GTX 760 nicht voll ausgelastet!

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut (Specs sind unten). Ich habe jetzt das Problem, dass die Graka bei Spielen wie Battlefield 3, Battlefield 4, SimCity 5 und Assassins Creed 4 (sind die einzigen Spiele, die ich gerade Spiele :) )nur zu max. 50-70% ausgelastet ist und ich dadurch nur max. 40FPS erreiche (wenn ich bei BF auf den Boden schaue o.O). Beim MSI Kombuster wird sie zu 96-97% ausgelastet! Woran liegt das? Als ich die Graka eingebaut habe, hatte ich bei Battlefield 3+4 immer stabile 50-60FPS (vor 3-4 Tagen)... Jetzt sind es nur noch max 40FPS... Woran liegt das? Ich habe die aktuellsten Treiber installiert und habe auch schon versucht, ältere zu installieren, die FPS blieben aber gleich! Kann mir jemand dabei helfen? Danke schon mal im Voraus! MfG PowermanFR.

CPU: Amd-FX-8350 @4GHz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
RAM: G.Skill Ripjaws 8GB @1600MHz
GPU: MSI N760 TF 2GD5/OC (Treiber: 331.82)
OS: Windows 8

PS: Bei jedem Spiel habe ich die Grafikeinstellung auf die höchstmögliche umgestellt! (Bei Battlefield 3, Battlefield 4 und Assassins Creed 4 hab ich die Grafikeinstellung schon mal auf die niedrigste Grafikeinstellung umgestellt, die FPS blieben aber gleich)

...zur Frage

Warum ist die CPU Auslastung nicht immer nah an 100%?

Hallo Community,

gleich vorweg, ich habe von den ganzen PC Sachen nicht die hellste Ahnung. Also bitte Gnade walten lassen.

Wenn ich Bilder von meinem Handy auf den PC lade (sind ca. 200 Stück) und nebenbei noch ein paar Internetseiten auf habe, liegt meine CPU Auslastung so bei 17 - 23% und das ,Rüberziehen dauert ganz schön lange. Dabei habe ich eigentlich gar keinen soo schlechten PC. (Bild siehe im Anhang).

Heißt das mein PC nutzt die ihm zur Verfügung stehende Leistung gar nicht aus und macht das Laden unnötig langsam, oder gibt es dafür ganz andere Faktoren, die bestimmen wie schnell das Laden ist? (Nutze natürlich den USB 3.0 Port und das zum Handy (Samsung S5) gehörige Ladekabel.)

Wie gesagt, ich habe nicht so viel Ahnung davon.

viele Grüße :-)

...zur Frage

Wie heiß darf eine Notebook-CPU werden?

Wenn ich Computerspiele spiele oder HD-Videos schaue wird mein Notebook häufig sehr heiß. Ich habe auch mal geschaut wie heiß meine CPU so ist. Sind 60 Grad noch im grünen Bereich? Wie heiß darf eine Notebook-CPU werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?