Warum ist wenn man Youtube Videos guckt die CPU Last fast immer 100%?

2 Antworten

Das kann auch am verwendeten Browser liegen. Verwende einmal testweise einen anderen Browser. Konkret: Bei Chrome haut die CPU mit You Tube Videos schnell sehr hoch, bei Safari kaum. Auch Firfefox ist gut geeignet. Das hat technische Gründe.

Falls Du Chrome benutzt, liegt es an Chrome!

asdf25  19.01.2012, 19:23

Also ich benutze auch Chrome und die CPU-Auslastung ist ganz normal. Ich habs jeder Bildqualität angeschaut. Ändern tut sich da nichts.

Ich weis nur das diverse genutzte Codescs unterschiedlich hoch die CPU auslasten beim ansehen von Videostream. Wenn ich z.B: DVB-T (USB Stick) schaue so geht bei mir die CPU maximal auf 3-5 % Last . Bei Youtube sinds um die 4% .Schaue ich mir ne DVD an komme ich schon auf die 8-10 % da hier einige Anwendungen dazu mitgestartet werden. Bei einer BR ( Blue Ray) liegt die Last bei um die 10%. Muss auch hier zugeben das ich kein Windows nutze :-) . Konvertierte Videos ohne Codec direkt wiedergegeben benötigen hier viel Last da die CPU und die GPU zusammen dann umrechnen und wiedergeben. Da kommen schonmal 25-30% zusammen.