Warum erkennt mein PC den USB Anschluss, zeigt meine Festplatte jedoch nicht im Arbeitsplatz an?

1 Antwort

Sie hat den Laufwerkbuchstaben verloren und wird deswegen nicht erkannt.

Systemsteuerung – Verwaltung – Computerverwaltung – Datenspeicher – Datenträgerverwaltung – Externe Festplatte rechts anklicken – Laufwerkbuchstaben einfügen.

Hab ich gemacht. jetzt kommen in den ereignissen nach zeit und datum:

gerät installiert

treiberdienst hinzugefügt

gerät nicht migriert

geräteinstallation angefordert

trotzdem passiert nix

hat leider nix gebracht. habs mit mehreren buchstaben probiert

@Keldar1997

Komisch! Beim mir (win 8.1) kommen bei der Datenträgerverwaltung das Hauptlaufwerk mit seinem Buchstaben, und wenn ich dann noch etwas weiter hinunterscrolle kommt die Externe, aber ohne den Buchstaben. Wenn ich die rechts anklicke kommt u.a. "Laufwerbuchstaben hinzufügen" Wenn ich das anklicke zeigt er mir den Buchstaben, den die Platte hatte, bevor sie ihn verlor. Das muss ich dann nur bestätigen. Probier noch einmal!

@Gritti

hab ich schon mit fast jedem buchstaben. Ein Frund meinte ich müsste die treiber der festplatte löschen, damit sie beim nächsten mal neu installiert werden, er weiss aber nicht mehr wie das geht

@Keldar1997

Hast du die Platte an den selben USB angesteckt, an dem du sie zuvor hattest? Und bist du, als dir das Hauptlaufwerk in der Datenträgerverwaltung gezeigt wurde, noch ein Stück weiter heruntergescrollt, bis dir die Externe gezeigt wurde? Hast du sie rechts angeklickt? Nachdem du "Laufwerkbuchstaben einfügen oder ändern" angezeigt wurde, und du das gewählt hast, müsste dir dann der Buchstabe gezeigt werden, den die Platte zuvor hatte. Diesen musst du bestätigen.

Um zu den Treibern zu kommen, müsste sie dir erst angezeigt werden. Dann müsstest du sie anklicken – auf Eigenschaften gehen – auf Hardware gehen, dort wieder auf Eigenschaften, dann hast du die Möglichkeit, die Treiber anzuwählen. Wie du zu den Treibern kommst, wenn sie nicht angezeigt wird, weiß ich nicht. Dazu müsstest du eine neue Frage stellen. Eventuell auch nicht im Forum. Die „Google-Tante“ hat meistens eine Antwort, aber es ist mühsam, sie zu finden. Viel Glück wünsche ich dir!