warum 2 DNS Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einer ausfällt oder gewartet werden muss, steht der Betrieb nicht still. Das ist ganz normal!

Das ist ein wenig ein Relikt aus der Vergangenheit. Man wollte mit der Redundanz Ausfallsicherheit herstellen. Inzwischen ist der Zwang zu zwei DNS-Servern meist nicht mehr gegeben.

8

Und wieso ist das heute anders?

0