Ton vom Mikrofon über Smartphone in Echtzeit abspielen?

2 Antworten

Ja sowas meine ich, aber ohne Kamera. Also ein gutes Mikrofon, ich finde bei Amazon nur diese wo man halt das gesprochene abhören kann wenn man die Aufnahme beendet. Aber mir gehts drum live zu hören.

Mit einem Laptop oder Raspberry Pi (mit angeschlossener Webcam) und Skype drauf zum Beispiel. Oder mittels einer Kamera mit Zugriff übers Web (z.B. mit einer Ring-Videotürklingel, einem Babyfon mit Videoübertragung o.ä.).

Bobaschko
Fragesteller

Ja sowas meine ich, aber ohne Kamera. Also ein gutes Mikrofon, ich finde bei Amazon nur diese wo man halt das gesprochene abhören kann wenn man die Aufnahme beendet. Aber mir gehts drum live zu hören.

Werniman  26.07.2023, 09:06
@Bobaschko

Mir wäre spontan kein Standalone-Gerät bekannt,das nur ein Mikrofon hat. Daher mein Verweis auf einen Laptop oder einen Raspberry Pi, der ständig online ist und mit einem Mikrofon versehen ist. Dann Skype drauf installieren, in den Optionen die automatische Anrufannahme aktivieren und schon kann man diese Installation quasi als "Wanze" benutzen.