Warum habe ich soundbugs und lange Ladezeiten in spielen?

2 Antworten

@Sleeva - hallo. Erstellen Sie bitte links zu Ihren bekannten Peripherie (hardware), zu der Herstellerseite (nicht zu verwechseln mit der hp - home page). Das hilft uns oder andern, Ihnen besser antworten zu können.

Für die links brauchen Sie die genaue Modellbezeichnung. Als Beispiel, nehmen wir Ihre zpe (Zentrale Prozessor Einheit): AMD Ryzen™ 5 5600X (Ihre Modellbezeichnung muss markiert sein) - markieren Sie die Bezeichnung und klicken danach auf die 3 Punkte, die sich oben rechts befinden. Falls das Menü schon offen ist, klicken Sie auf das Symbol (das wie eine Kette ausschaut), fügen die web Adresse des Herstellers rein und speichern ab. Am Ende sieht die Modellbezeichnung für den link so aus AMD Ryzen™ 5 5600X.

Bitte auch die genaue Bezeichnung des Kopfhörers (headset vielleicht?), so wie es angeschlossen ist (über Funk oder Kabel). Ich weiß es nicht und die Peripherie liegt nicht vor mir.

Auch die Fritz!Box Modellbezeichnung als link mit der aktuellen Programm Version (optionale Angabe), bitte nicht weglassen.

Aktualisieren Sie bitte auf Windows 11. Win 10 wird zwar noch unterstützt, jedoch funktioniert 11 schon optimal. Die aktuelle Win 11 Pro build 22000 release 210604-1628 final, läuft ohne Probleme. Was auf Win 10 läuft, läuft zu 100% auf Win 11.

Ich füge noch meine Peripherie (dank an @Gandalfawa) als Beispiel (wie es bei Ihnen ausschauen sollte am Ende) als Link hinzu:

  1. Gehäuse - Carbide Series™ 200R ATX-Kompaktgehäuse
  2. Hauptplatine - B550 AORUS PRO V2 (rev. 1.0)
  3. Netzteil - FOCUS GX-550 (ONE SEASONIC)
  4. Zpe - AMD Ryzen™ 5 PRO 4650G (integrierte Grafikeinheit)
  5. Verarbeitungsknoten - F4-3200C16D-32GIS Aegis DDR4 DDR4-3200 CL16-18-18-38 1.35V 32GB (2x16GB) (Arbeitsspeicher/RAM - random access memory)
  6. GraKa - GeForce® GTX 1660 SUPER StormX
  7. Monitor - LG 24GM77-B
  8. Maus - M65 PRO RGB FPS-Spiele
  9. Headset - Logitech H600 (kabellos & Stereo)

Solch ein verhalten bei "Destiny 2" hatte ich noch nie. Glaube, das letzte mal habe ich es letztes Jahr gespielt.

Da Sie schon selbst gemerkt haben, woran es liegen könnte, sollten Sie bei "AVM" im Forum reinschauen. Vergleichen Sie, ob es ein ähnliches verhalten gibt. Sie haben hier, bei Ihrer Frage, einfach zu viele Details weggelassen. Notfalls erstellen Sie Ihr Problem bei deren Forum oder/und schreiben den Kundendienst/Service von "AVM-Service" direkt an.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Spiele)

Hallo Sleeva,

Sowas ist schon merkwürdig ... und schwer einzugrenzen...

  • Kannst Du mal ein paar andere Spiele testen? Gibts da auch solche Probleme?
  • Kannst Du Destiny im Offline Modus spielen? also LAN Stecker raus ziehen, damit die Fritzbox abgekapselt ist?
  • Stelle mal alle Settings im Spiel auf Default. Stelle alle Settings im Soundkartentreiber auf Default.
  • Hast Du den Mainboard (MSI) Chipset Driver installiert?

Lange Ladezeiten könnten ein Defekt der SSD sein, Soundprobleme deuten auf ein Problem der Soundkarte oder des Mainboards. Bei beiden müssten die Probleme aber auch bei anderen Spielen auftreten....