Spam Emails nicht mehr bekommen?

3 Antworten

Am besten einen E-Mail Client auf dem PC verwenden , bei web.de zugang dazu freischalten ( Einstellungen) ,dann Zugangsdaten in E-Mail Client eintragen (Beispiel Thunderbird,Eudora oder ähnliche) Download der Mail.

Über Junk filter vom E-Mail Programm dies Anzeigen was Spam ist was nicht.

Wenn das Programm weiß welche Mails Span sind landen diese so über den Selbstlernenden Filter ( Funktion) im Spam Ordner den du dann allgemein Regelmäßig Leeren musst.

Mit google findest du auch Seiten die sogenannte Red oder Blacklists haben wo man seine Mail Prüfen kann ob diese drinsteht. Wenn man das nicht will Trägt man sich dort ein und Deaktivert oder bittet darum das es Entfernt werden soll.

Wem das zu viel oder aufwendig ist. E-Mail Löschen bei Web.de und eine neue erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich will sie nicht in ein anderen Ordner verschieben%/löschen lassen, sondern sie gar nicht erst kriegen.

@marvob

Das wirst du so nicht einfach umsetzen können , Möglichkeiten hab ich dir genannt. Lesen bildet !

Hallo Marvob,

Es kommt drauf an bei welchem Anbieter Du Dein Postfach hast, ob der einen guten Spam Filter hat, oder nicht?

Ich hab mein Konto bei posteo.de und die haben einen hochprofessionellen Spam Filter. Da kommen nur solche Werbe-Emails durch, die man am Ende der Email normal abbestellen kann. (und die dann wirklich nicht mehr kommen)

Ansonsten könntest Du Dir einfach eine neue Email erstellen, und überall Bescheid sagen.

Ich habs bei mir so gemacht: meine alte web.de emails werden alle direkt an die neue posteo weiter geleitet.

So empfange ich weiter alle alten emails und hab troztdem die Vorteile vom Spamschutz durch posteo.

Web.de hat wie nahezu alle Mailprovider einen eigenen Spamfilter, den man in seinem Konto aktivieren/deaktivieren kann.
Damit werden Spammails bereits beim Provider ausgefiltert und man lädt sich diese nicht mehr auf den Rechner.

Nachteil dabei: Es kann passieren, dass Mails im Filter hängen bleiben, selbst wenn sie kein Spam sind. Man muss hier also selbst die ausgefilterten Mails gelegentlich kontrollieren und dem Filter mitteilen, dass eine aussortierte Mail kein Spam ist....