Sobald ich ins Internet gehe habe ich eine CPU Auslatung von 100% Woran kann das Liegen?

5 Antworten

Hey Hessenscholly,

das liegt vermutlich daran, dass du zu viele Programme oder Plug-Ins, welche im Hintergrund laufen, installiert hast. Sie loggen sich oftmals automatisch ein und verbrauchen somit wertvolles Datenvolumen. Versuch die Überflüssigen zu Löschen oder temporär zu deaktivieren.

Als Alternative würde ich dir sonst raten, eine schnelleren Anschluss bei deinem Anbieter zu holen. Wir nutzen seit 2 Jahren einen Glasfaseranschluss und haben seitdem keinerlei Probleme diesbezgl. Falls du dich informieren möchtest, ob du in deiner Gegend auch Glasfaser beziehen kannst, schau doch mal hier drauf: https://www.kabelbwbusiness.de/bestellung.html

Grüße

Man kann es nicht oft genug wiederholen. Neben Browsern (die sich auch immer automatisch updaten wollen) können alle sonstigen "Updates" beim Start im Hintergrund bremsen: Windows selber, Adobe Sachen, Viren Tools Sachen und sonstige Tools wie VLC undwasweißich was sonst noch installiert ist, z.B. Spiele über Steam..., die immer alle prüfen wollen ob es Updates gibt und wenn ja, dann geht es los ;).

16

Korrektur: VLC nur manuell.Aber CDBurnXP telefoniert default

0

Welches Betriebssystem hast du??

1

Windows XP SP3. Kann es an SP3 liegen?

0
34
@Hessenscholly

Nein.

SP3 ist für XP unbedingt empfehlenswert - und läuft auch problemlos. Dein Problem ist irgendwas anderes...

1

cpu wird nicht richtig gekühlt

mein pc lief immer super bis er eines tages anfing abzustürzen. hab mitlerweile rausgefunden dass es an der cpu kühlung liegt. um das problem zu lösen hab ich mir wärmeleitpaste im internet bestellt. hättet ihr vielleicht noch eine andere idee woran es liegen könnte dass cpu nicht mehr richtig gekühlt wird oder muss ich mir einen neuen prozessor kaufen?

PC: Medion Titanium MD 8383 XL MB: MS 7091 CPU: Intel pentium 4 550

...zur Frage

Wieso vergisst mein Notebook immer das W-Lan Passwort?

Seit einiger Zeit vergiss mein Notebook mit Windows 7 immer das W-Lan Passwort. Sobald ich das W-Lan Netz wechsle geht das W-Lan Passwort des vorherigen Netzes immer verloren. Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

LAn Verbindung kommt und geht, alles ganz automatisch :S HILFE BITTE !!!

Hallo alle zusammen, unzwar habe ich seit 2 Tagen extreme Probleme mit meinem Internet. Ich nutze eine Lan Verbindung mit dem Namen :

Realtek RTL 8139

Router: Arcor DSL Wlan Modem 100

Meine Verbindung kommt und geht, unzwar ganz automatisch. Für jede Seite brauche ich mindestens 2 Minuten bis sie lädt.

Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?? Service ist leider am WE nicht aktiv, für hilfreiche Antworten möchte ich mich jetzt schon mal herzlich bedanken und wünsche noch eine angenehme NACHT ^^

...zur Frage

Warum ist meine CPU alle paar Minuten komplett ausgelastet?

Heyyo!

ich habe zurzeit das Problem, dass bei anspruchsvolleren Spielen (RaInbow Six siege, Overwatch etc.) meine CPU alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden 100% ausgelastet wird, das Spiel mit gefühlten 3 Frames weitergeht und der Sound glitcht. Normalerweise läuft die CPU sonst zwischen 70-80% Auslastung.

Specs:

Graka: Nvidia GTX 970 CPU: Amd Fx8350 MB: AsRock RAM: 16 GB

Ich vermute das die CPU zu heiß wird, würde mich aber über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank, Tobi

...zur Frage

Notebook CPU Auslastung im Leerlauf bei über 90%

Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass im Task-Manager der Leerlaufprozess mit 99% CPU Auslastung angezeigt wird.

Notebook AMD E-450 APU 2x1,65 GHz (canyourunit.com zeigt "Rated as 2,4 GHz" an) Windows 7 Home Premium x64

Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Windows wurde erst vor kurzem neu installiert (format C:\ ). Bitte helft mir...

...zur Frage

Internetseite funktioniert auf einmal nicht mehr

Meine für zwischendurch Lieblingsspieleseite funktioniert von heute auf morgen auf einmal bei mir nicht mehr. Jetzt weiss ich aber das andere Leute auf die Seite zugreifen können. Bei mir erscheint immer: Ups! Firefox konnte nicht auf die Seite zugreifen. IE lädt die Seite auch nicht. Wenn ich aber die Seite über Proxy lade, dann funktioniert die. Und wenn ich die Seite ganz normal ohne Proxy über W-Lan mit mein Handybrwoser öffne, funktioniert das auch. Cache und Cookies sind gelöscht. Woran kann das denn liegen? Die Seite worum es sich handelt: www.qplaygames.com . kann das evtl am Internetanbieter liegen? Aber warum kann dann mein Handy über W-lan drauf zugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?