Schriften von einem PC (Win 7 auf Vista) auf den anderen kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe in deinen Windows Ordner in den Unterordner Fonts, da findest Du alle Schriften. die .ttf dateien kannst du einfach per maus in den fonts ordner eines anderen rechners schieben, oder per rechtklick auf die datei und "installieren"

Ja, das funktioniert normalerweise: im Windows-Verzeichnis gibt es einen Ordner namens "Fonts" und dort sind die Schriften drin. Meist *.ttf Dateien. Einfach auf einen USB-Stick packen und auf dem Zielrechner öffnen, dann installiert Windows die Schrift.

Aber Vorsicht: manche (vor allem Nicht-Standard-Schriften) sind urheberrechtlich geschützt. Die dürfen nicht einfach so rüberkopiert werden.

ASUS P5K Motherboard - Treiberproblem mit Windows 7?

Hej liebe Community, ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre, weiblich und komme aus Österreich und punkto Pcs weis ich schon einiges also in System kenne ich mich aber besser aus als bei Hardware einbauen und Hardware Komponenten. Also erstmal ein Hallo an die Community.

So und nun zu meiner Frage: Ich habe ein ASUS Motherboard P5K Intel P 35 Chipset. Dieses Motherboard hat aber nur mitgelieferte Treiber für Win Vista. Aktuell habe ich Win 7 64bit. Die Asus Homepage gibt keine Treiber mehr für win 7 oder win 10 her. Aber ich habe von externen Websiten Treiber gefunden. Sowie zb. Drivers Collektion.com.

Eigentlich sollte man ja vorsichtig sein, von externen Websiten aber wenn es die einzige chance ist? Hm Ich wollte euch fragen wie schätzt ihr das Risiko so ein oder habt ihr viel sogar eine bessere Alternative?

Vorerst habe ich die Windows vista Treiber installiert aber es könnte doch sicher zu Problemen kommen - vorallem da ich auch mal gerne Windows 10 haben möchte.

Als ich es hatte, hatte ich Probleme damit und ich denke es könnte auch an den Vista Treibern liegen ... Für jede eurer Antworten bedanke ich mich ganz herzlich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?