Reicht mein Netzteil für diese Hardware noch aus?

2 Antworten

Hallo Nici,

Ohje, ich fürchte das wird zu knapp ...

Könntest Du nicht die GTX 1650 nehmen? Die ist zwar 15% langsamer als die RX 570, kommt aber ohne extra Strom aus und dann reichen auch die 300 Watt Netzteil.

Wenn Du die RX 570 nimmst, dann besser mit 8GB und dann dazu ein 400 Watt bequiet Netzteil, und prüfe, ob Dein Mainboard einen Standard 20 PIN Stromanschluss hat. (Manche Fertig-PCs haben da Sonderstecker)

NNici1111
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort! Werde mal nach der gtx 1650 schauen

Jonas1234  06.02.2020, 17:58

Guck mal auf der Seite von Bequiet. Da gibts einen Psu Calculater. Da kannst du dir zusammen rechnen lassen wir viel maximal verbraucht wird und empfehlungen der Netzteile. Sehr empfehlenswert immer 100 Watt mehr wie benötigt. 500 Watt würde ich empfehlen verlängert bischen die Lebensdauer des Netzteils. Wrniger Auslastung. Wir schon oben gesagt lieber Nividia Grafikkarten. Verbrauchen weniger

Reicht mein Netzteil für diese Hardware noch aus?

Netzteil: 300 Watt von Dell

--> Nein

Minimum 400 oder besser 450 sollten es sein