Rechte Maustaste funktioniert nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke es liegt an der Hardware (Maus oder USB-Anschluss) oder am installierten Treiber. Sorry

Hallo Betty, Wenn das eine Laptop Maus ist würde ich mich an den verkäufer wenden. Wenn das eine normale Maus ist würde ich es mit einer anderen maus versuchen. LG Lukas

Klick auf die Kontextmenütaste (Rechts zwischen AltGr und Strg) Dann öffnet sich dass Kontextmenü. Natürlich zuerst auf den Text, Programm, wo du es öffnen möchtest. Sonst eine neue Maus kaufen.

5

thx, aber eine andere Maus brauchte leider keine Änderung.

0

Maus reagiert nicht sofort!

Hallo!

Gestern hat mein System einfach ohne mich zu fragen Windows 8.1 installiert, wobei ich das vorher immer abgelehnt habe, weil ich kein upgrade auf 8.1 wollte. Nun hat es geupdated und ich wollte jetzt eine Runde League of Legends spielen, und als ich versucht hab zu spielen, hab ich gemerkt, dass ich mehrmals auf die linke Maustaste klicken muss (ungefaehr 5-10mal hintereinander) damit sich was tut? Ich verstehe es nicht, wieso wird mein System upgegraded, obwohl ich nicht gefragt wurde? Und warum funktioniert meine linke Maustaste nicht mehr in Spielen? Normal funktioniert sie, also wenn ich ein Ordner öffnen will. Aber in Spielen, wie z.B LoL oder Minecraft habe ich auch grade probiert, und meine linke Maustaste musste ich mehrmals betaetigen, bis sie was bewirkt hat. Woran liegt das? Treiber sind up-to-date, Kompatibilitaetsmodus hab ich auf W8 eingestellt, Maus Einstellungen sind wie in W8 gleich eingestellt. Warum bringt W8.1 so ein Müll mit sich? Und ausserdem ist mein Notebook extram langsam geworden, seitdem 8.1 Update.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?