Kann ich mit Windows Explorer, ohne extra Software, Duplikate finden und löschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir natürlich in einem Verzeichnis alle Dateien anzeigen lassen (oder auch über * in der Suche auch die Dateien aller Unterordner. Dann nach Grösse sortieren und sehen, welche Dateien die genau gleiche Grösse haben. Wenn sie dann auch noch das selbe Datum haben, sind sie normal Duplikate.

Aber ich würde hier http://www.alldup.de oder die Glary Utilities empfehlen, um Duplikate effektiv zu entfernen.

Wave Datei bringt PC KOMPLETT durcheinander

Habe soeben eine .wav datei von einem Freund bekommen. Es ist ein ca. 1 minütiger Song. Die Datei ist 36 MB groß. Allerdings stimmt was nicht mit ihr. Ich kann sie nicht öffnen, kein player kriegt das hin. Player öffnet sich, aber bleibt dann hängen, spielt sie nicht ab. Wenn ich in Windows den Download Ordner in der sich die datei befindet ansteuere, zeigt der Ordner nichts an, nur der obere Balken füllt sich langsam grün, so als ob der PC den inhalt des Ordners laden würde. Auch ein löschen geht nicht, der Explorer zeigt an dass die Elemente gesucht werden. Die Datei ist quasi einfach da, ein umbenennen geht nichtmal, dann stürzt der Explorer ab. NICHTS GEHT. AUch unter dem abgesicherten Modus hab ichs versucht. Was kann ich tun ? Habe 8GB Ram und einen i7 3770k.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?