Kann ich mit Windows Explorer, ohne extra Software, Duplikate finden und löschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dir natürlich in einem Verzeichnis alle Dateien anzeigen lassen (oder auch über * in der Suche auch die Dateien aller Unterordner. Dann nach Grösse sortieren und sehen, welche Dateien die genau gleiche Grösse haben. Wenn sie dann auch noch das selbe Datum haben, sind sie normal Duplikate.

Aber ich würde hier http://www.alldup.de oder die Glary Utilities empfehlen, um Duplikate effektiv zu entfernen.

Doch es geht. Es gibt nen Befehl der nennt sich fc (filecompare) Dieser vergleicht 2 Dateien auf inhalt.

Nun kannst du dir nen Kleines Batchskript schreiben, das den Kompletten Ordner / Festplatte etc einließt und dann alle Dateien einmal durch filecompare jagt!

Ohne Zusatzsoftware? Nicht dass ich wüsste.

dann antworte doch nicht...

0
@Chrissi2708

Witzbold - manchmal scheint die deutsche Sprache etwas schwierig zu verstehen bzw. zu interpretieren zu sein: Das heisst schlicht und einfach "Nein, mit Bordmitteln geht das nicht (ausser manuelle Tricks wie von anderen beschrieben)."

0

Was möchtest Du wissen?