Kann ich mit Windows Explorer, ohne extra Software, Duplikate finden und löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir natürlich in einem Verzeichnis alle Dateien anzeigen lassen (oder auch über * in der Suche auch die Dateien aller Unterordner. Dann nach Grösse sortieren und sehen, welche Dateien die genau gleiche Grösse haben. Wenn sie dann auch noch das selbe Datum haben, sind sie normal Duplikate.

Aber ich würde hier http://www.alldup.de oder die Glary Utilities empfehlen, um Duplikate effektiv zu entfernen.

"Groove Ordnersynchronisierung" im Explorer-Auswahlmenü, was ist das und was tut es?

Wenn ich rechtsklicke im Windows Explorer, kann ich eine "Groove Ordnersynchronisierung" starten. Hab ich vorher noch nie gesehen.

Was ist das, woher kommt es, und wie krieg ich es evtl. auch wieder los?

...zur Frage

Win8.1: Probleme mit .TS Dateien

Hallo!

Mein PC (Windows 8.1) wird sehr lahm, sobald ich eine .TS Video-Datei darauf lade. Vor allem der Explorer stürzt dann ständig ab, die Datei lässt sich darüber weder öffnen noch umbenennen noch löschen. Lediglich über die Kommandozeile bekomme ich die Datei wieder weg, danach läuft der PC wieder einwandfrei. Habe das mehrmals probiert, immer mit demselben Ergebnis. Weiß jemand, warum sich Windows so an .TS Dateien stört und wie man die beschriebenen Probleme umgehen kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem Laptop ein Video drehen?

Ich habe in meinem Laptop eine Web cam und ein Micro integriert. Wie kann ich jetzt damit ein Video aufnehmen? Brauche ich dafür ein extra Programm? Habe Windows 7 und kann nirgends eine Funktion finden...

...zur Frage

Wie kann ich schneller Dateien löschen deren Quelldateiname zu lang ist?

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 sehr oft das Problem, dass ich Dateien nicht löschen kann, da die "Quelldateinamen" zu lang für das Dateisystem sind. Ich muss dann jedes mal umständlich über die Kommandozeile die Dateien löschen und oft noch mal nachschauen, wie genau das geht.

Gibt es irgend ein Programm, oder eine Möglichkeit etwas an Windows 10 zu verändern, damit das in Zukunft schneller und einfacher geht? Mich nervt das schon irgendwie. Wie kann ein so modernes Betriebssystem immer noch solche nervigen Sachen haben. Da lässt man eben von vorne herein längere Quelldateinamen zu, das macht bei den heutigen Speichergrößen den Braten ja auch nicht mehr fett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?