Kann ich mit Windows Explorer, ohne extra Software, Duplikate finden und löschen?

1 Antwort

Du kannst dir natürlich in einem Verzeichnis alle Dateien anzeigen lassen (oder auch über * in der Suche auch die Dateien aller Unterordner. Dann nach Grösse sortieren und sehen, welche Dateien die genau gleiche Grösse haben. Wenn sie dann auch noch das selbe Datum haben, sind sie normal Duplikate.

Aber ich würde hier http://www.alldup.de oder die Glary Utilities empfehlen, um Duplikate effektiv zu entfernen.