Win8.1: Probleme mit .TS Dateien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne ähnliche Probleme unter win7: da wird im Dateiexplorer von Windows versucht, eine Vorschau zu erstellen. Dies kann diese Probleme verursachen, wenn microsoft nicht so will, wie seine Anwender.

Abhilfe: Codecs aktualisieren oder als letztes Mittel automatische Windows-Vorschau von Mediendateien abstellen. Auch einen anderen Dateimanager für die ts-Dateien verwenden wie a43 hilft weiter.

umbenennen hilft wenig, da du dann Probleme mit einem Video-Bearbeitungs-Programm bekommen kannst. denn ts ist nicht gleich mpg. mpg ist im ts-Format enthalten. Das ts-Format sollte ein Container-format wie mkv sein, wenn ich richtig liege.

Das wichtigste hat ja opajoerg schon geschrieben.
Um die diversen Problemchen mit den ts-Dateien zu umgehen, benenne ich sie einfach in "mpg" um.
Die saubere Lösung wäre allerdings die ts-Dateien mit einem Videokonverter in ein anderes Format zu konvertieren.
Im Gegensatz zu opajoerg kann ich die ts-Dateien zumindest unter Windows7 (Windows 8 werde ich bei Gelegenheit mal testen) problemlos mit dem Mediaplayer abspielen, wobei ich im Regelfall aber den VLC-Player dafür nutze.
Nach meinen Erfahrungen werden die von dir beschriebenen Probleme meist durch das Aufnahmegerät verursacht, weil die Dateien in einem etwas von der Regel abweichendem Format erstellt werden.
Selbst Haenlein ( http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=0609fe9812b9f2c669e70bde4764cf6e&REMARK=newSession ) als Herstelles des Tools für die Konvertierung aufgenommener Transportstreams tut sich mit den Dateien einiger Receiver schwer und weiss in einzelnen Fällen keine Lösung für die Umgehung solcher Probleme...

4

Okay ich werde das mit dem Umbenennen mal versuchen. Wie ich bei der obigen Antwort schon geschrieben habe geht es nicht um Probleme mit dem Windows Media Player sondern darum, dass die Datei bzw. ein gewisser Prozess das ganze OS aufhält.

0

TS Dateien haben nichts mit dem Betriebssystem zu tun!

Du hast wahrscheinlich den falschen Mediaplayer, der mit TS Dateien nichts anfangen kann!

Hole dir den VLC Player und das Problem sollte gelöst sein.

Nochmal:

TS Dateien werden niemals mit dem Explorer geöffnet...sondern nur mit einem Mediaplayer! In diesem Fall, den VLC Player, da der Windows Media Player TS Dateien nicht lesen und auch nicht wiedergeben kann!

4

Es geht nicht nur ums Öffnen. Das ganze Betriebssystem wird durch die Datei lahm, bzw. ein bestimmter Prozess der in Beziehung mit der Datei steht blockiert alles. Ich kann die Datei ja noch nicht mal über den Explorer löschen!

0

warum bremst ein kopiervorgang mein ganzes system aus?

hi leute. ich habe einen laptop mit windows xp und guter cpu (core 2 duo) und 2gb ram und eine WD 5400upm festplatte. Nun , immer wenn ich dateien kopiere, zbs auf meine externe festplatte, kann ich sonst nichts mehr machen. Videos stocken, downloads brechen ab und von kritischen vorgängen wie brennen ganz zu schweigen. Woran kann das liegen? Bei meinem früheren pc waren solche probleme nicht da! muss ich vielleicht was in den einstellungen ändern? Also normal ist das nicht!

...zur Frage

Mehrere Dateien zusammenfügen per Skript?

Hallo, liebe community.

Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateien in Ordner. Diese sind aber gesplittet :

Das sind die Ordner

zdf_neo-01032018-1239.pvr
zdf_neo-02032018-1239.pvr
zdf_neo-03042018-1559.pvr
zdf_neo-04042018-1559.pvr
zdf_neo-05032018-1239.pvr
zdf_neo-05042018-1559.pvr
zdf_neo-06032018-1239.pvr
zdf_neo-06042018-1559.pvr
zdf_neo-07032018-1239.pvr
zdf_neo-07042018-1559.pvr
zdf_neo-08032018-1239.pvr
zdf_neo-09032018-1239.pvr
zdf_neo-11042018-1559.pvr
zdf_neo-12042018-1559.pvr
zdf_neo-13042018-1559.pvr
zdf_neo-14032018-1239.pvr
zdf_neo-15032018-1239.pvr
zdf_neo-16032018-1239.pvr
zdf_neo-16042018-1559.pvr
zdf_neo-17042018-1559.pvr
zdf_neo-18042018-1559.pvr
zdf_neo-19042018-1559.pvr
zdf_neo-20032018-1559.pvr

Und in jedem der Ordner sind folgende Dateien :

data0001.ts
data0002.ts
data0003.ts

Nun möchte ich dass die 3 Dateien eines jeden Ordners zusammengefügt werden mittels "copy /b" sodass ich in jedem Ordner nurnoch eine Datei habe.

Die Dateien lassen sich problemlos abspielen nach dem manuellem zusammenfügen, nur es kommen täglich neue hinzu und ich würde es gerne per Skript erledigen.

Wie könnte man es am besten bewerkstelligen?

Egal ob unter Windows oder Linux.

Danke euch!

...zur Frage

Elex-Tech auf meinem PC drauf darf ich die komplett löschen

ich habe auf meinem PC eine Reihe von Elex Tech Dateien darf ich die komplett löschen? Ist Elex Tech ein Virus? Kann beim Löschen der Datei Probleme am PC entstehen?

...zur Frage

Wie kann ich schneller Dateien löschen deren Quelldateiname zu lang ist?

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 sehr oft das Problem, dass ich Dateien nicht löschen kann, da die "Quelldateinamen" zu lang für das Dateisystem sind. Ich muss dann jedes mal umständlich über die Kommandozeile die Dateien löschen und oft noch mal nachschauen, wie genau das geht.

Gibt es irgend ein Programm, oder eine Möglichkeit etwas an Windows 10 zu verändern, damit das in Zukunft schneller und einfacher geht? Mich nervt das schon irgendwie. Wie kann ein so modernes Betriebssystem immer noch solche nervigen Sachen haben. Da lässt man eben von vorne herein längere Quelldateinamen zu, das macht bei den heutigen Speichergrößen den Braten ja auch nicht mehr fett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?