Rechner ohne Betriebssystem?

2 Antworten

Hallo Mellla85 - optimal ist es immer mit anzugeben, ob es sich um einen mobilen oder stationären Rechner handelt. Die Bezeichnung "Spiele Rechner" ist nur ein Trick der Verkäufer bzw. Werbeindustrie. Was man am Ende mit dem Rechner macht, ist jedem selbst überlassen.

Die eine Sache ist, können Sie den gekauften Rechner, hier bitte als Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) einfügen. Damit kann man einsehen, was Sie sich gekauft haben bzw. optimaler Rechner oder übers Ohr gehauen usw. halt.

Ich verknüpfe Sie hier direkt mit dem BS (Betriebssystem) zu MS (Microsoft). Dazu noch einige Details. MS Windows 10, wird noch bis zum 14 Oktober 2025 unterstützt. MS favorisiert jedoch alias Windows 11. Dazu lesen Sie bitte das hier: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage vom FS (Fragesteller) bis zur letzten Antwort durch. Das eine oder andere werden Sie noch nicht kennen.

BS Versionen zum nach installieren:

Für beide MS BS benötigen Sie eine Lizenz. Damit erhält man ein Produkt Schlüssel, MS Win 10 oder MS alias Win 11 (gibt es nur noch als 64bit Version) aktivieren zu können. Ohne Aktivierung läuft Windows 10, 30 Tage lang.

Sie können auch bei Microsoft Gemeinschaft reinschauen & über die Lizenzen mal nachfragen. Das ist die deutschsprachige MS Gemeinschaft, in dem sich Kunden gegenseitig mit Ratschlägen aushelfen usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung