Streams werden verzögert abgespielt?

1 Antwort

Hallo, dies ist eine Frage des Webzugangs/Bandwith bzw. Bandbreite also die Geschwindigkeit, mit der man Daten aus dem Internet abrufen kann! Die Bandbreite kann durch aktive Programme geschmälert werden. Wenn Dein Freund also mehrre Dinge gleichzeitig macht, zB Film ansehen, mit Dir chatten, Win updates, AV-updates oder noch andere User über dessen Zugang ins Web gehen oder Du ganz einfach einen besseren Anschluss hast, dan können solche Verzögerungen auftreten! Ein ganz besonderer Fall wären Viren welche unbemerkt Dateien versenden aber wenn es nicht soo extrem ist- ist das normal und auch evt. hardwarebedingt!

cybershot36
Fragesteller

Ich wiederhole noch einmal, mein Kumpel hat sich nicht darüber beschwert, dass es gestockt hat oder geruckelt, es ist flüssig gelaufen. vielleicht läuft es bei mir mit einer geschwindigkeit von 1x und bei ihm mit 0,995x ??

Dingo  01.11.2012, 01:44
@cybershot36

Eine gute Schlussfolgerung :Eine geringe Abweichung die sich mit einer Sekunde Verzögerung oder sogar weniger bei einer Laufzeit von 1 Minute bemerkbar macht, ist eh nicht in einem Ruckeln zu bemerken oder kann Dein Kumpel sehen, wenn ein Film 0,005 mal schneller resp. lagsamer abgespielt wird? Nur VLC-Player kann die Bild/Tonspur verändern soweit ich weiß!

cybershot36
Fragesteller
@Dingo

Aber wenn die Internetverbindung die Begründung sein soll, wie kann man sich dann das erklären. Wir laden die Filme meist schon bis zur hälfte vor, sprich: der Rechner muss die Videos nur noch abspielen und die Datenverbindung spielt in diesem schon vorgeladenem Bereich de facto doch eine subsidäre Rolle.

LG