Streams werden verzögert abgespielt?

1 Antwort

Hallo, dies ist eine Frage des Webzugangs/Bandwith bzw. Bandbreite also die Geschwindigkeit, mit der man Daten aus dem Internet abrufen kann! Die Bandbreite kann durch aktive Programme geschmälert werden. Wenn Dein Freund also mehrre Dinge gleichzeitig macht, zB Film ansehen, mit Dir chatten, Win updates, AV-updates oder noch andere User über dessen Zugang ins Web gehen oder Du ganz einfach einen besseren Anschluss hast, dan können solche Verzögerungen auftreten! Ein ganz besonderer Fall wären Viren welche unbemerkt Dateien versenden aber wenn es nicht soo extrem ist- ist das normal und auch evt. hardwarebedingt!

4

Ich wiederhole noch einmal, mein Kumpel hat sich nicht darüber beschwert, dass es gestockt hat oder geruckelt, es ist flüssig gelaufen. vielleicht läuft es bei mir mit einer geschwindigkeit von 1x und bei ihm mit 0,995x ??

0
38
@cybershot36

Eine gute Schlussfolgerung :Eine geringe Abweichung die sich mit einer Sekunde Verzögerung oder sogar weniger bei einer Laufzeit von 1 Minute bemerkbar macht, ist eh nicht in einem Ruckeln zu bemerken oder kann Dein Kumpel sehen, wenn ein Film 0,005 mal schneller resp. lagsamer abgespielt wird? Nur VLC-Player kann die Bild/Tonspur verändern soweit ich weiß!

0
4
@Dingo

Aber wenn die Internetverbindung die Begründung sein soll, wie kann man sich dann das erklären. Wir laden die Filme meist schon bis zur hälfte vor, sprich: der Rechner muss die Videos nur noch abspielen und die Datenverbindung spielt in diesem schon vorgeladenem Bereich de facto doch eine subsidäre Rolle.

LG

0

Acer Asphire 5738 ist 65-80 grad heiß.

Hej jungs, bin mit den Notebook von meiner Freundin online ist ein Acer Asphire 5738.Das höllen ding wird bis zu 65-80grad warm laut "MAGIX PC CHECK & Tuning Free 2011. Was auch immer nervt das teil braucht jahre zum hochfahren sie hat zwar TuneUp 2011 aber hat nix gebracht bei videos und spielen verzapft das höllenteil nur ruckeligen quark und der sound rauscht wenn man ihn komplett an macht und manchmal hängt der sound einfach nur ich denke das liegt auch einfach daran das der scheiß laptop einfach zu warm ist ich hab ihr auch schon gesagt setz das kak teil doch neu auf und wie mädchen so sind neeein lass es ich glaubbe sie hat insgesammt 81gb für bilder filme und musik verballert sonst ist der laptop frei von irgendwelchen programmen. Und das größte problem der akku ist im arsch das teil ist nach ungefähr 10 minuten leer was total merkwürdig ist also der laptop wenn er den mal an ist steckt er immer in der steckdose

ich brauch echt hilfe ich hab angst das der laptop irgedwann durchschmort und dann bin ich ja schuld einer muss es ja gewesen sein außerdem nervt es weil das teil echt ruckelt

...zur Frage

Internet mit Medion-Stick (Aldi)

Hallo Freunde, auch ich habe ein Problem mit den mobilen Internet. Allerdings mit meinen Umts-Stick von Medion und der Simkarte von Aldi Talk. Einen Beitrag der genau auf meine Probleme zutrifft habe ich noch niht gefunden. Also bitte entschuldigt falls ich hier ein doppelten Beitrag schaffe. Nun zu den Fakten: Stick u Simkarte bei Aldi gekauft. Simkarte regestriert. Verbindungssoftware über den Stick installiert. Software gestartet... Sim geprüft OK... Pin geprüft OK ... Netz suchen... OK (1-2 Striche 3G) die Software steht auf Bereit. Bis jetzt ist auch alles prima... Dann habe ich auf den Verbinden Button gedrückt und das Statusfenster wechselt auf " Optionsprüfung läuft... " Da bleibt dann aber auch... nach 10 min habe ich denn Verbindungsassistent beendet. Rechner neu gestartet und das ganze nochmal. Jetzt lief wieder alles bis zum Punkt "Bereit" als Options war die 24Std Flat ausgewählt. Die will ich auch nutzen.(Ich weiß das es eine Monatsflat gibt) ich wieder gestartet und dann stand da "Verbinde" wieder 10 min und nichts passierte.

Nach vielen versuchen bin ich mit den Auto rum gefahren und deutlich mehr Empfang gesucht und gefunden 5 Balken aber nichts passierte. Zwischen durch könnte ich den Startbutton drücken aber die Statusmeldung blieb auf "bereit". Also wollte ich die Software deinstallieren, was auch nicht ging. Weder über die Systemsteuerung oder die Deinst.exe des Programms. Also löschte ich die Dateien manuell beendete die automatischen dienste der Software und löschte auch diese Dateien. Danach liess ich die Regestry bereinigen. Ich begann von vorne. Wer mag kann auch wieder erneut beginnen zu lesen weil so gings weiter. Zwischen durch habe ich eine SMS versendet um zu gucken ob der Stick überhaupt was macht. Das klappt. Die Hotline könnte mir nicht wirklich helfen, die meinte es könnte man Virenscanner liegen. Den sollte ich mal ausstellen. Ja naturlich, warum nicht auch gleich die Firewall abstellen das Internet ist ja sicher. Die Vodafone Software hat den Scanner oder die Firewall auf nicht gestört warum dann die von Medion? So das ist meine "traurige Leideesgeschichte". Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nette Ideen nennen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ach noch was mein Stick ist der Huawei E173 (schwarz) und der Verbindungsassistent hat sein Startbutton links. Diese infos waren fürden Hotlinetypen interesant evtl für euch auch. Noch mal Danke.

...zur Frage

Welche Software kann Ordner auf Aktualisierungen abgleichen, verschlüsseln und synchronisieren?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Laptops Lap_A und Lap_B, die beide einen Desktop-Ordner "Archiv" mit Unterordnern und Dateien beliebigen Typs besitzen.

Dieser Ordner "Archiv" soll bei Änderungen auf Lap_A oder Lap_B automatisch synchronisiert werden. Als Online-Schnittstelle verwende ich Microsoft OneDrive (Windows 10 Home x64).

Was ich nun suche, ist eine Software, die: 1. den OneDrive-Ordner mit dem Ordner "Archiv" detailgenau vergleicht und erkennt, in welchem Ordner Neuerungen (neue Dateien/Unterordner, Datei-/Unterordner-Aktualisierungen) vorhanden sind 2. evtl. gefundene Änderungen übernimmt (also entweder von "Archiv" zu OneDrive oder umgekehrt)

An sich ist das ja keine große Sache, ein gutes Synchronisierungsprogramm sollte genau diese Zwecke erfüllen. Allerdings möchte ich das Ganze mit Verschlüsselung im OneDrive-Ordner. Folglich muss die Software zusätzlich: 1. eine effektive (min. 256bit) Verschlüsselung/Entschlüsselung bieten können 2. beim Ordner-Vergleich den Zustand der Verschlüsselung im OneDrive- sowie den Zustand der Entschlüsselung im "Archiv"-Ordner berücksichtigen, ohne jede Datei als "unterschiedlich" zu erkennen, nur weil sie ver- oder entschlüsselt ist. 3. Beim Synchronisierungsvorgang logischerweise beim Aktualisieren des OneDrive-Ordners verschlüsseln und beim Aktualisieren des "Archiv"-Ordners entschlüsseln.

Kurzum: Ein Programm, dass m.E. für sichere und aufwandsarme Verwendung einer Cloud unerlässlich ist.

Kennt jemand von Euch ein Programm, das diese Zwecke ausnahmslos erfüllt? Es muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, allerdings wäre ich über Erfahrungsberichte sehr froh.

Beste Grüße K.B.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?