Kann ich einen Drucker, der keine Netzwerkkarte hat, irgendwie ohne Rechner ins Netzwerk setzen?

3 Antworten

über einen relativ neuen router sollte es ohne problem funktionieren wenne r einen usb anschluß hat

Kauf Dir lieber einen netzwerkfähigen Drucker, der sicher funktioniert und von allen genutzt werden kann. Wie ich annehme, sind dort viele Nutzer im Netzwerk, die diesen Drucker sehr häufig benötigen und daher wäre es auch nicht schlimm, einen Rechner mit dem Drucker immer am Laufen zu haben. Diese Adapter kosten auch ihr Geld und es ist immer eine Spielerei diese sauber zum Laufen zu bringen, also neuer Drucker mit LAN und WiFi finde ich besser und sicherer.

Pc-Netzteil Kabel (Anschlussbuchsen am Netzteil)?

Morgen.

Habe ein älteres Pc Netzteil von Tagan mit 430W mal für 2€ aufm Flohmarkt bekommen. Ist schon lange her, eine zeitlang war das Ding in einem alten Pentium 4 Rechner eingebaut. Danach hatte ich es in die Ecke gepfeffert und die Kabel für 2x SATA und 1x ...ähm wie heißen die alten, weißen 4-Pol Stecker für IDE Laufwerke nochmal?

Es sind Kabel, die man an das Netzteil erst anstecken muss, also am Netzteil selbst befinden sich nur die wichtigsten Kabel für das Mainboard!

Ich glaube das sind so Kabel Managment Netzteile.

Ich suche jetzt nach ein paar solchen Kabeln, um mindestens 2 SATA und 2 IDE Laufwerke + ältere Grafikkarte anzuschließen. Habe einen alten Intel Core 2 Duo 3GHz Pc mit Gigabyte Mainboard in einem Windows 95-Pc Gehäuse und bekomme die nächsten Tage ein paar Pc Teile (Grafikkarte heute, ein neues Pc Gehäuse irgendwann auch noch)

Da mein momentanes Netzteil zum einen zu viele Kabel hat und auch noch keinen für eine Grafikkarte, wollte ich mein Tagan Netzteil nehmen, da man da x viele Kabel anschließen kann, und auch nur die wo man tatsächlich braucht.

Im Internet habe ich sowas nicht gefunden, wo man vielleicht für 3€ das Kabel was bekommt bzw. habe ich ein Set für 100€ gefunden, indem dann 30-40 solcher Kabel enthalten sind, was sich aber weder für das 2€ Netzteil mit 430W, noch für meinen alten Pc lohnt.

Ja also wäre ganz cool, wenn jemand weiß wie man die Kabel nennt oder wo man die einzeln herbekommt ;)

...zur Frage

Wie kann ich die Kamera kabellos verwenden?

Hallo,

ich habe mir eine Kamera gekauft, um mein Kleinkind beim Schlafen überwachen zu können. Die Kamera ist nach Angaben WiFi-Fähig. Sie funktioniert top, solange sie mit Kabel an unserem Wlan angeschlossen ist. Ich habe nach Anleitung versucht, die WLAN-Verbindung einzurichten. Der sagt mir dann auch, dass es erfolgreich war und ich das Kabel entfernen kann. Entferne ich jedoch das Kabel, wird gemeldet, dass die Kamera offline ist.

Nun habe ich den Verkäufer angeschrieben, weil es offensichtlich keinen Support gibt. Dieser sitzt in Deutschland, scheint aber unserer Sprache nicht mächtig zu sein. Ich kopiere mal hier rein, was mir geantwortet wurde:

"Can't connect to the browser: Because it hasb't DDNS service,so it can only using local area network by browser access . you may using IP lookup tool to check the IP and then double-click the address will automatically jump to browser access

Es kann keine Verbindung zum Browser: Weil es nicht DDNS-Service, so dass es nur mit lokalen Netzwerk durch den Browser-Zugriff. Sie können unter Verwendung von IP-Lookup-Tool, um die IP zu überprüfen und doppelklicken Sie dann auf die Adresse automatisch in den Browser-Zugriff springen"

Ich habe versucht, das irgendwie nachzuvollziehen, doch ich weiß nicht, wovon die schreiben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen, worum es da geht. Oder mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Kamera kabellos verwenden kann.

Vielen Dank und lieben Gruß

Computerloser

...zur Frage

Möglichkeit um Netzlaufwerke und Drucker in Textdatei zu speichern (Migration auf Win 7)

Hallo Liebe Community,

momentan bin ich bei einem Kunden dabei, über 700 PC's von Xp auf Windows 7 zu migrieren und muss dabei an jedem Rechner bisher immer alle Netzlaufwerke und Drucker manuell in einer Textdatei oder per Screenshot sichern. Gibt es eine Möglichkeit, eine Batch Datei zu schreiben, die auf jedem XP Rechner diese Dinge ausliest (Pfad des Netzlaufwerkes und IP Adresse + Typ des Druckers (Druckername))? Wäre natürlich eine diesen Erleichterung bei der Arbeit da die Netzlaufwerke leider nicht per Skript verbunden werden und ich auch kein Domänen Admin bin.

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße

Pascal

...zur Frage

problem mit fritzbox und netzwerkdrucker

habe einen hp 6940 mit netztwerkkabel an die fritzbox angeschlossen. beim drucker leuchtet das netzwerksymbol, wenn ich eine report page ausdrucke sehe ich auch die zugewiesene ip/hostname.
wenn ich versuche den drucker zu installieren wird der nicht gefunden, weder über hostnamen, noch mit ip, fritzbox zeigt auch keine angeschlossenen geräte bis auf meinen laptop.
was ist da los? firewall, fritzbox, drucker - wo liegt der fehler?

...zur Frage

Drucker im Netzwerk druckt nicht mehr nach Routerwechsel

ich kann in einem Büro einen Drucker nutzen. Es ist ein Netzwerkdrucker.

Jetzt wurde der Router für's Internet ausgetauscht. Alles geht soweit, aber der Drucker druckt nicht mehr.

Ich kann ins Internet, habe auch das Passwort für den Router.

Der Tekkie ist nicht erreichbar, aber ich will und muss drucken. Woran kann das liegen? Wie könnte man das Problem lösen?

Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Router findet Drucker nicht (und/oder umgekehrt?)...?

Hallo Leute:) Ich hab da ein Problem: Ich möchte meinen Drucker in unser Netzwerk (also mit dem Router verbinden) aufnehmen. Ich hab zwei Möglichkeiten meinen Drucker aufzunehmen: Mit dem PIN oder dem Virtuellen Bouton. Ich hab das schon mehrmals versucht, auch den Router resettet, Netzwerkeinstellungen des Druckers resettet, usw. aber das hilft nicht. WLAN beim Drucker ist auch an, hab auch in den Einstellungen des Routers mehrere Sachen "versucht", z.B. mal ohne Sicherheitschlüssel, andere Frequenz aber wie oben bringt das auch nichts. Ich hab einen DLink Router (DIR-600) und diesen Drucker: HP Photosmart Plus B209a-m. Vom PC wird das gesendete WLAN vom Drucker erkannt(Lustigerweise).

MfG hb96 ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich versuch mich schon seit 5 Stubden an dem Ding, ohne Erfolg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?