Warum funktioniert das kopieren von Dateien in meinem Heimnetzwerk nicht?

1 Antwort

Noch etwas: Ich habe festgestellt, dass immer wenn ich versuche, Ordner auf Rechner A zu bearbeiten, die Verbindung auf einmal unterbrochen wird. Bin ich z. B. gleichzeitig mit TeamViewer auf Rechner A, bricht die Verbindung genau dann ab, wenn ich im Netzwerk-Ordner von Rechner A etwas versuche zu verändern.

Warum kommt bei mir ein Fehler beim Einstellen des Drahtlosnetzwerkadapters?

Ich habe ein Sony vaio laptop mit W7 und Probleme mit dem Drahtlosnetzwerkadapter. Wenn ich manuell eine verbindung einrichten will, erscheint "unerwarteter Fehler". Ich dachte zuerst an Systemwiederherstellung. Funktioniert aber nicht. Es erscheint sofort eine Meldung, dass es keine Wiederherstellungspunkte gibt. Wenn ich dann einen erstellen will erscheint eine Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler, (0x810000203), wiederholen sie den Vorgang." Wer kann mir helfen? Mit PS3 komme ich problemlos rein...

...zur Frage

NAS Verwendung im Heimnetzwerk?

Hallo Leute, Ich habe mal gehört das man eine NAS nicht als puren offline Speicher nutzen kann. Daher wäre meine Frage, ob man eine NAS eventuell so einrichten kann, dass sie nicht mit dem Internet verbunden ist sondern eventuell nur in einem Heimnetzwerk abrufbar ist. Ich weis nicht ob das technisch überhaupt geht, dass sie nur in einem Netzwerk zuhause ist aber keine online Funktionen hat. Vielen Dank bereits im Voraus

...zur Frage

Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?

Hallo, in unserem Haus stehen vier PSs, die alle über den selben Router in Internet gelangen. Da ich jedoch nicht jedes Mal hin und her und rauf und runter laufen will (das Haus ist recht groß), um die PCs herunterzufahren bzw. Zugriff zu haben, würde ich dies gerne ferngesteuert von nur einem PC aus machen. Ich weiß, dass das Herunterfahren über den cmd-Befehl "shutdown -i" möglich ist. Wenn man diesen eingibt, erscheint ein Fenster, in dem man dann unter "Hinzufügen" entweder den Computernamen oder die IP eingeben muss. Wenn man dann "OK" drückt, sollte der betreffende PC eigentlich herunterfahren. Allerdings erscheint bei mir immer die Meldung "Fehlgeschlagen, Zugriff verweigert". Dies liegt wohl daran, dass ich keine Administratorrechte vom einen PC aus für die anderen habe... (liegt für mich zumindest sehr nahe, bin mir aber nicht sicher). Meine Frage ist deshalb: Wieso funktionniert das nicht bzw. wie gebe ich mir die Administratorrechte für alle meine PCs im Netzwerk? Als Info, falls das nötig ist: Ein PC benutzt XP als BS, die anderen drei laufen mit Vista. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wie kann man im Netzwerk von XP auf Windows 7 zugreifen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Netzwerk eingerichtet. Von Windows 7 auf XP funktioniert der Zugriff wunderbar, nur umgekehrt scheitert es immer, da mir angezeigt wird, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Wie kann ich das beheben?

Beide Rechner haben den selben Arbeitsgruppennamen - auch diverse Ordner sind auf beiden Rechnern freigegeben.

Danke im Voraus!

...zur Frage

SYSTEM (!) : keine Verbindung zum "Laufwerk"

guten tag... :)

also....ich war aufgrund des problems schon in meiner schule beim zid.... (zentraler informatik dienst...).....die kennen sich eig mit solchen sachen aus, aber im endefekt hat nichtmal google funktioniert (notlösungsversuch^^)....

also.....es ist so....ich kann generell keine verbindung zu externen laufwerken vollständig aufbauen.... (zb lokaler rechner2 oder zum schullaufwerk (abgaben etc)/ schulkopierer)..... aber ich hab eine funktionierende internetverbindung.... :)

es ist auch so, dass der ping zu einer komponente (pc, laufwerk, etc...) zu 100% jedes mal funktioniert....also 4 von 4 empfangen....

auch ist es so, dass ein anderer rechner auf meinen laptop zugreifen kann (zb heimnetzgruppe).....

wenn man auf ein gerät im explorer unter "netzwerk" zugreifen will....erscheint diese meldung.....(anhang: bildproblemlaufwerke.jpg)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen..... ...da die einzige lösung wäre, den laptop neu aufzusetzen....und das muss nicht sein....das weiß ich ;)

mit freundlichen grüßen, blindapple :)

ps: einfache lösungsversuche wurden schon ausprobiert....sowie: - ip änderungen - überhaubt im netzwerk- & freigabecenter fast alles ausprobiert - in den diensten gesucht

pps: kann das an einem windows update liegen? und ich habe windows 7.....sollt ich erwähen... :)

...und in der schule steht bei der meldung: unbekannter fehler :(

...zur Frage

Wieso wird bei dem Kopieren von Fotos automatisch eine "Thumbs"-Datei angelegt? Wie ausblenden?

Ich habe eben einige Fotos auf meinen Rechner kopiert und beim Kopieren wurde in den Ordner eine Thumbs-Datei angelegt. Hier wurde schon einmal auf die Frage nach der Bedeutung dieser Datei eingegangen, aber mich würde interessieren, ob man diese Datei(en) dauerhaft ausblenden kann.

Geht das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?