Fotos aus Bibliothek kopieren

1 Antwort

Du wählst das Bild aus, machst dann rechtsklick und klickst auf kopieren.

Dann gehst du in den neuen Ordner (eigene Bilder von Fotobearbeitungsprogramm), klickst dort in eine freie Stelle im Ordner, machst rechtsklick und einfügen. Feddisch.

Boa, das ist ja einfach! ;-)

DH!

Okay, eine Frage hätte ich dennoch: W7, im Zielordner befinden sich bereits 100 Elemente und als Ansicht ist "Details" eingestellt (soweit klar?). Wo ist die "freie Stelle"?

Hallo, nix mit feddisch !

unter" eigene Bilder" in meinem Bildbearbeitungsprogramm sind bereits ca. 1500 Bilder vorhanden. Getrennt nach einzelnen Ereignissen bzw. Urlaubsorten (z.B. Bonn vom ..bis.., Weihnachten 2012 usw.).) Wo ist da dann noch eine freie Stelle ? Erbitte Info.

Gruss mahajo

@mahajo

Darauf zielte mein Kommentar, manchmal ist Microsoft ziemlich blöd! Während man unter den von mir genannten Bedingungen bei XP tatsächlich trotzdem irgendwo hinklicken konnte, muss man bei W7 entweder auf den Ordner klicken, in den das Element kopiert/verschoben werden soll oder bei Anzeige der enthaltenen Elemente im rechten Bereich auf den schmalen Streifen zwischen der Fensterhälftentrennlinie und den Icons der Elemente klicken.

Oder eben man bemüht eine andere Ansicht, aber eigentlich sollte dem Anwender freigestellt sein, mit welcher Ansicht er am liebsten arbeitet.

Trotzdem klingt dein Kommentar so, als wäre ein Computer-Grundlagenkurs nicht verkehrt ... die Frage stellt sich dann nur, wer hat die bereits bestehenden Ordner angelegt?