Bei LAN Parties 100 Mbit/s- oder 1 Gbit/s-Switch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens hat die Bandbreite keinen Einfluss auf die Ping-Zeit, es sei denn, der Traffic ist dermaßen groß, dass in der ganzen Flut kaum noch etwas durchkommt. Das dürfte bei Games nicht der Fall sein. Daher gehe ich davon aus, dass 100MBit-Switches ausreichend sind.

WLAN-Pings dürften immer länger sein als Kabelpings und die Bandbreite der WLANs sinkt in der Regel mit der Anzahl verbundener Teilnehmer im Netzwerk. Das ist daher m.E. keine gute Idee.

Nvidia Geforce GTX 560 TI mit Netzteil

Ich wollte mir ein neues Netzteil und die Nvidia Geforce GTX 560 TI kaufen und ich wollte wissen ob die Grafikkarte in meinem PC passt und ob es sich lohnt es zu holen um BF3 auf Ultra zu spielen.

CPU: Intel® Core™ i7-3770K, 4× 3500 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT 2.0) mit bis zu 3900 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156

Festplatte: 2000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®

Speicher: 16384 MB (16 GB) DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

Grafik: NVIDIA® GeForce® GT630, 4096MB DDR3, VGA, DVI, HDMI

Mainboard: ASUS® P8B75-M, Sockel 1155, Intel® B75 Express Chipset, 5× SATA II, 1× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X4, 2× PCI, 2× PS/2, 7.1 Sound

opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller VT1708S, HD-Audio

Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II,

MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

...zur Frage

Ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zu einem Switch uplinkfähig?

Ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und es klappt soweit alles super. Aber ich brauche mehr LAN Anschlüsse und wollte nun einen passenden Switch anschliessen welcher eben Uplinkfähig is (an Port 1-4 probiert). Allerdings bekommen die PCs und Notebooks die ich dann an diesen Anschliesse keine IPs zugewiesen! Ich benutze ein normales LAN Kabel und schliesse dies auf Switch Seite am Uplinkport an. Brauche ich weitere Software oder sonstige spezielle Einstellungen? Wäre erfreut über Hilfe.

...zur Frage

Kann man über W-Lan n-Standard voll auslasten?

Der W-Lan Standard 802.11n gibt an das man eine Übertragungsrate von 300 Mbit hat. Ist diese Leistung wirklich voll auslastbar oder sind das nur theoretische Werte? Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es auch schon Gbit Wlan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?