Readyboost auf SSD Festplatte?

2 Antworten

Hallo multiwirth,

gleich vorab: Für eine "richtige" Antwort reicht es bei mir leider nicht aus ... betrachte das hier als freundlich gemeinte Einmischung ... Ich habe nämlich damals diese Möglichkeit der Nutzung externer Speichergeräte zur RAM-Unterstützung (genannt "Readyboost") zwar interessiert beobachtet (und vielleicht mal probiert ...), letztlich aber nie ernsthaft genutzt (mir fehlt einfach der Glaube ... auch hier!).

Von sich aus benutzt Readyboost ja die USB-Schnittstelle. Jetzt müsste man klären, ob sich Windows auch dazu bewegen lässt, ersatzweise via SATA zu ... oder ob Readyboost auch USB 3.0 nutzen kann. Mit USB 3.0 wäre man nämlich in einem diskussionswürdigen Bereich (USB 2.0 als Datenstraße für RAM-unterstützende Informationen zu nutzen, ist in meinen Augen ein Schildbürgerstreich).

Dann könnte man eine SSD über USB 3.0 anschließen (geht ja auch intern) und diesbezüglich betreiben. Ob das tatsächlich spürbare Vorteile bringt oder wenigstens praktischen Nutzen, kannst du ja berichten ... täte mich schon interessieren.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum ... gilt das auch für RAM?

Hallo Multiwirth,
Ein Dualcore mit 3GHZ ist ja immerhin schon brauchbar.
4 GB reichen auch für die meisten Games, wenn es eh nur um mittlere Leistung geht.
Eine SSD (128GB) macht Sinn um das System insgesamt zu beschleunigen, nicht aber die Games.
Als passende Grafikkarte vielleicht eine GTX 750.
Upgrade auf Quad schadet natürlich nicht. ;-)

Mein Laptop besitzt eine mSata 32 GB SSD (sogar bootbar) und darauf konnte ich ReadyBoost konfiguieren.
Ich wollte mir sehr billige SSD besorgen mit 16/32 GB nur um dort meinen geringen MAX Ram hochzustocken.
Aktuellere Spiele brauchen ja eh sehr viel RAM oder eine schnelle Festplatte.
Den Core2Quad werde ich mir in 3 Ghz ausführung noch ersparen (100€) und vom Prozessor her sollte dann alles einigermaßen laufen.
Mit einer besseren Grafikkarte ist dann alles perfekt.

Der RAM macht mir aber trotzdem sorgen.
Das ist das absolute Minimum für einen brauchbaren Pc, nicht aber um Spiele zu spielen.
Wobei das ganz knapp noch gehen könnte.
Gedacht war schonmal sowas wie Battlefield zu spielen.

0

Welcher Ram- Speicher für H55M-USB3

Hallo, wollte mal fragen, welcher Arbeitsspeicher ich für mein Mainboard H55M-USB3 verwenden kann. Auf der Packung steht +22.000mhz was ich vollkommen ausnutzen möchte.

...zur Frage

Anzeige bei Android "zu wenig Speicherplatz für Aktualisierung"?

Ich habe zwei etwas ältere Android-Tablets. Bei beiden sollte ich mehrfach die Google-Dienste aktualisieren, da ich sonst keinen Zugriff auf Kalender, GMail usw habe. Anzeige immer "zu wenig Speicherplatz für Aktualisierung" oder ähnlich. Nach Löschen einiger Apps (Google-Apps geht ja leider nicht), neue Versuche, wieder die gleiche Meldung. Nach der Anzeige des vorhandenen Speicherplatzes kann das aber nicht stimmen, es ist genug Platz da. Kann das vielleicht an dem älteren Android liegen? Danke für eine Antwort LG Ilona

...zur Frage

pc zeigt kein bild an und auch kein piepton beim hochfahren

wenn ich den pc starte laufen zwar alle lüfter und alle LED´s leuchten aber ich habe kein bild und der speaker macht auch kein gerreusch.

ASUS M5A78L-M / USB3, sapphire radeon hd 6850, 500w netzteil, 500 GB festplatte, 8GB DDR 3 RAM, AMD FX- 4100

ps: habe schon die batterie des mainboard rausgenommen, bringt auch nichts :( ps ist selbstgebaut

...zur Frage

Wieso piept mein Mainboard dauerhaft?

Die Asus M4A77T piept dauerhaft mit 1 sekunde Pause. (Schaut das Video dazu)

Also die DRAM-LED blinkt und piept dabei die ganze Zeit..

Hab gelesen, dass vielleicht das RAM kaputt ist. Hab alle einzelnt getestet, jedcoh piept es immer noch.

Hier das Video, falls es geht:

https://vimeo.com/232722094

Netzteil auch ausgewechselt, trotzdem der selbe Mit.

System, falls es hilft:

Sharkoon 600 wpm Amd athlon II x3 445 3.1 GHz Gtx 950 gigabyte oc Edition 8gb DDR 3 RAM Asus M4A77T

...zur Frage

Netbook EeePC 1015 4 gb ram ??

Hallo

kennt sich jm mit diesem Modell aus

Asus EeePC 1015

und weiß ob 4 GB ram funktionieren?

Habe viele unterschiedliche Dinge im Inet ( auch auf der Hertsellerseite ) gelesen.

vlt hat jm das modell und kann mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Übermäßige Cpu und RAM Auslastung durch die neue Grafikkarte

Hallo, ich habe mir die MSI GTX560 Ti geholt und bin eigentlich davon ausgegangen das nun alles klappt , doch jetzt ist mein PC alles andere als leise und meine RAM Auslastung ist wenn ich nichts mache bei 30 Prozent. In Spielen habe ich eine CPU Auslastung von 30 Prozent, was ich vorher auch nicht hatte.

Informationsliste

Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Mainboard ASUS P8Z68-V

Netzteil be quiet! Pure Power 630W 80+

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?