Pc piept aber läuft einwandfrei?

2 Antworten

Hallo Steve,

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb Du Legacy / CSM aktiviert hast?

Du müsstest halt nur Win 10 neu installieren (alle Partitionen löschen auf der SSD) um auf GPT / UEFI Modus zu wechseln...

Trotzdem meldet das Bios ein Problem.

1X lang 2X kurz --> Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Habe jetzt herausgefunden, dass das an der neuen Grafikkarte liegt. Aber als Problem würde ich das nicht beschreiben. Es liegt daran dass CSM bzw. der Legacy Mode aktiv ist. Das bios ist ja älter als UEFI und deswegen meldet er das

@steve4040404

genauere Infos findet man im Bios Kompendium . dort ist fast jedes Bios was es mal gab aufgelistet und deren Service Fehlerccodes.

Vermuten kann man viel , glauben heißt aber nicht wissen !

http://www.bios-info.de/

Sollte eine Fehlermeldung kommen ,einfach Ignorieren die Seite ist sauber nur google und Firefox sind einfach deppert das zu akzeptieren.

@Silberfan

das ist keine Vermutung sondern Fakt

es liegt daran dass die ganz neuen Karten eben am besten mit UEFI laufen