Mainboard leuchtet rot?

1 Antwort

Da die Forenkristallkugel nur Nebel anzeigt und mal wieder zum Polieren und Eichen muss:

  • ausser dir kennt niemand deinen PC. Daher kann auch niemand wissen, um welche Komponenten es sich handelt. Es gibt wohl mehr als nur ein einziges Mainboard - was da rot leuchtet, kann ohne weitere Infos niemand erraten. Somit bleibt dir nur, das Mainboardhandbuch zu lesen.
  • Wenn der Rechner nicht einmal einen Piep beim Einschalten von sich gibt, ist irgend ein Bauteil mit dem Rest nicht kompatibel und hält das System vom Selbsttest ab. Somit alles ausbauen, was nicht zwingend notwendig ist (Grafikkarte, kompletter RAM, sonstige Bauteile. Ausnahme CPU) und dann einschalten. Jetzt sollte zumindest vom BIOS per akustischer Mitteilung zu erkennen sein, dass RAM fehlt. Ist das nicht der Fall, ist bereicht etwas mit dem Prozessor auf dem Board nicht korrekt. Ansonsten ein Bauteil nach dem anderen ergänzen und testen.