Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein. Was tun?

1 Antwort

Habe vor kurzem aufgerüstet. Mainboard, neue m.2 (980) und i9 + Kühler neu.

Hast du Windows NEU installiert ?

Abgesehen davon liegt dein Problem wohl nicht daran das du Windows ggf. nicht NEU installiert hast sondern das die Probleme schon in der Basis auftreten.

Entweder deine m.2 oder Mainboard oder CPU.

Also bleibt nur testen.

Als erstes den einfachsten Weg, m.2 entfernen und dann das System testen ( ggf. Das OS neu installieren ohne die neue m.2 ).

Mainboard und CPU testen wird dann schwer da du einen Ersatz haben musst.

Chappell
Fragesteller

Moin, also habe jetzt einen RAM riegel rausgenommen und bis jetzt friert hier keiner..

Chappell
Fragesteller

Achso, Windows ist komplett neu auf der m.2. Die kam ja aus der fabrik