Star Wars the old Republic lässt nicht nicht richtig deinstallieren wie kann ich das entfernen?

2 Antworten

Hallo!

Versuche es mal mit dem hervorragenden Revo Uninstaller (free):

https://www.revouninstaller.com/de/revo-uninstaller-free-download/

Damit habe ich bereits seit sehr vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Und seit längerem verwende ich die deutlich erweiterte Pro-Version.

Damit sind (u.a.) auch "Zwangs-Deinstallationen" möglich, wenn die normale Deinstallations-Routine nicht mehr funktioniert.

Es gibt natürlich auch Alternativen:

https://www.google.com/search?q=windows+uninstaller

Gruß

Martin

Da ich Linux als Betriebssystem verwende und kein Windows , kenne ich solche Probleme nicht. Ist mir auch nicht untergekommen . Wenn konnte ich alles immer Sauber und Problemlos aus dem OS Deinstallieren.

@Silberfan

Das sind so "kleine" Problemchen, die unter Windows seit vielen Jahren immer wieder auftauchen.

Es bleiben gerne immer mal irgendwelche Reste in den Installations- und evtl. auch in den User-Pfaden übrig. Gleiches gilt für Eintragungen im Windows-Registry (eine "Altlast" seit Win95)

MS setzt darauf, daß die Hersteller eine sauber funktionierende Deinstallations-Routine erstellen können. Aber das ist leider ein Trugschluss.

Und hier setzen diese Uninstaller an. Es werden nach der "Standard-Deinstallation" in den "üblichen Regionen" nach Pfad- und Datei-Resten gesucht Ebenso wird das Registry durchforstet. Und nur sehr selten wird nichts gefunden.

Linux ist hier "schlichter", bzw. weit weniger kompliziert aufgebaut.

Allerdings können auch hier u.U. ein paar nicht weiter genutzte Pakete übrig bleiben. Aber diese nicht mehr benötigten "Abhängigkeiten" können gefunden und entfernt werden.

Allerdings kann ich derartiges noch nicht ohne eine genaue Internet-Recherche durchführen. Ich noch zu sehr ein "Maus-Schubser" und zu unerfahren in Sachen Linux (Lubuntu & MX-Linux) In Kürze versuche ich es mit Mint.

@Klammeraffe

Das sind so "kleine" Problemchen, die unter Windows seit vielen Jahren immer wieder auftauchen.

Das scheinen aber extremst Massive "Problemchen" zu sein die seit Windows 3.0 schon existieren. Zwar jetzt nicht bei diesem Game sondern allgemein.

MS setzt darauf, daß die Hersteller eine sauber funktionierende Deinstallations-Routine erstellen können. Aber das ist leider ein Trugschluss.

Wie soll denn das klappen ?

Die kriegen noch nicht mal ein sauber funktionierendes Update hin , geschweige sauber funktionierende Patches.

Dann noch für die Zertifizierung Geld zu verlangen ist auch schon dreist ,sehe dies eher als Abzocke. Unter Linux (distri9 ist das nicht der Fall.

Es bleiben gerne immer mal irgendwelche Reste in den Installations- und evtl. auch in den User-Pfaden übrig. Gleiches gilt für Eintragungen im Windows-Registry (eine "Altlast" seit Win95)

Das ist nicht seit Win 95 der Fall sondern schon bei Win 3.0 und das in den ende der 1980er Jahre.

Nicht umsonst schreibe ich immer : Windows ist was es ist --> Mist.

Aber zu viele klammern sich an Ihr ach so altes wissen ,Hauptsache man findet das Icon was man kennt auf dem Desktop , Rest ist egal. Wehe eine fehlermeldung kommt Oh jammer jammer ,was mach ich bloß ?

Teure Hotlines angerufen ,Telefnrechnung in die Höhe getrieben, brachte nix. Internet durchforstet , keine Lösung --> Panik schieb ! Frage in ein Forum oder Plattform gestellt und gehofft das jemand da helfen kann. Aber dafür Geld ausgegeben zu haben das kümmert niemanden. Sorry wenn ich das mal so schreibe aber das ist eher dummes Verhalten. Dann lieber eine Linux Distribution auf die Kiste ,alles so einmalig Einstellen wie man es braucht und bis die Kiste auseinander-fällt Benutzen. Updates Gratis, Patches Gratis . Sehr Große Community die hilft.

Und hier setzen diese Uninstaller an. Es werden nach der "Standard-Deinstallation" in den "üblichen Regionen" nach Pfad- und Datei-Resten gesucht Ebenso wird das Registry durchforstet. Und nur sehr selten wird nichts gefunden.

Viel Schlimmer ,oftmals bleiben Eintragungen in den Dateien zurück . Die nicht benutzten Dateien als Dateileiche im System ist dagegen nix schlimmes .Müllt eben nur mit der Zeit den Pc zu .

Linux ist hier "schlichter", bzw. weit weniger kompliziert aufgebaut.

Linux verzichtet hier auf eine Lizensierung bzw. kostenpflichtige Registrierung. Ebenso hat Linux auch keine Registry wie unter MS Windows. Die Deinstallationsroutinen setzen eine saubere Protokollierung vorraus die auch die Einträge in den Dateien Umfasst. Nur so kann auch unter Linux die Deinstalllation von Programmen auch so effizient sein, besser als unter MS Windows.

Allerdings können auch hier u.U. ein paar nicht weiter genutzte Pakete übrig bleiben. Aber diese nicht mehr benötigten "Abhängigkeiten" können gefunden und entfernt werden.

Das ist Korrekt und mit entsprechenden rechen lassen Sie sich auch entfernen.

Durch den besseren Aufbau der Struktur von Linux ist das wiederum sehr einfach.

Allerdings kann ich derartiges noch nicht ohne eine genaue Internet-Recherche durchführen. Ich noch zu sehr ein "Maus-Schubser" und zu unerfahren in Sachen Linux (Lubuntu & MX-Linux) In Kürze versuche ich es mit Mint.

Mit Mint wirst du dich als "Mausschubser" besser tun. Ist einfacher gehalten nicht nur grafisch. Man kann auch hier viel einfacher mehr mit Zeilencode erreichen als die Maus permanent zu verwenden. die Man Pages sind klar strukturiert und sauber aufgebaut.Nachschlagen von Informationen also ein Klacks. Und wenn man die Man Pages nicht weis wie man Sie Bedient gibt es selbst dafür eine klare Detaillierte Anleitung die man mit :

man man

Aufrufen kann in der bash (Terminal)

Wenn Fragen sind dazu ,melde dich .Meine Rezertifizierung als Linux Administrator beginnt am 19 Oktober(dauer ca. 10-12 Wochen mit dazwischenliegenden 6 Prüfungen zu jedem Bereich) . Danach hält wieder die "Zertifizierung" weitere 5 Jahre bis zur nächsten Prüfung.

Google: "windows 10 uninstall star wars the old republic"

Was ich noch vergaß zu sagen in Apps und Featgures (wie es in dem bild das ich oben mit gepostet hatte) ist das deinstallieren ausgegraut was heißt ich kann es dort nicht entfernen und auch so sind keine Dateien mehr auf meinem PC von dem spiel mehr drauf aber komischer weiße wird mir das bei apps angezeigt das noch was da sein soll was aber nicht der fall ist