PC ausschlachten?

2 Antworten

Theoretisch kannst du immer einen PC ausschlachten wenn du das möchtest.. für die alten Komponenten wirst wahrscheinlich aber nur noch einen minimalen Wert bekommen, da wie du sagtest die einfach schon zu schwach/alt sind.

Bei den RAM Riegel würde ich mal schauen, wenn wer von 2009 ist könnten das noch DDR2 oder evtl DDR3 RAM sein. DDR2 wird schon nicht mehr genutzt DDR3 wird in vielen Firmen noch genommen und aufsteigend bei vielen Gamern :-)

Wie BDavid schon schrieb ist das natürlich möglich. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass eine Festplatte von 2009 schon ganz schön betagt ist! Ob ich dem Teil meine Daten weitere Jahre anvertrauen würde, weiß ich nicht.

Je nachdem welches Betriebssystem du hast, wird es problematisch werden, mit der vorhandenen Festplatte neu zu booten, wenn du das Mainboard getauscht hast. Zum Teil kannst du sogar Probleme mit der Lizenz bekommen (Win10 z.B.). Manchmal hilft eine Reparaturinstallation, machmal aber auch nur eine Neuinstallation.