kann ich in jeden Rechner eine SSD-HD einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, mit welcher Absicht eine SSD verbaut werden soll.

Sollen die "Rechner, die ein wenig älter sind" dadurch schneller werden? Dann kannst du dir den Kauf einer (derzeit immer noch viel zu teuren) SSD ersparen, denn eine SSD benötigt eine aktuelle Umgebung um ihre Leistung zu entfalten, hardwareseitig z. B. wg. AHCI und softwareseitig z. B. wg. des Trim-Befehls etc. Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist!

Geht es hingegen um Erschütterungsresistenz oder Geräuschlosigkeit, kannst du so ziemlich überall eine SSD einbauen, selbst das Nichtvorhandensein von SATA-Anschlüssen wäre kein Hindernis, es gibt IDE-SATA-Adapter.

Außerdem sollte da ein Betriebssystem sein, das eine SSD auch als SSD erkennt. XP no Win 7 ja.

Also die meisten SSDs haben nen S-ATA Anschluss, das heisst du kannst die einbauen wenn ein entsprechender Anschluss bei dir gegeben ist. Bei ganz alten Kisten sollte man aber überlegen ob das wirklich Sinn macht, da sind ja dann meist Komponenten wie CPU, Graka oder andere die Bremser im System, und nicht die Festplatte.

Reicht eine Intel HD Graphics 520 für Videobearbeitung (Premiere) aus?

Hallo :)

Ich habe vor folgendes Notebook zu kaufen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-x756ua-t4025t-1730-full-hd-intel-core-i7-6500u-8gb-ssd-hdd-win-10-notebook-5665782

Dies besitzt einen Intel Core i7 6500U (2.3 GHz, Dual Core) und eine Intel HD Graphics 520 Grafikkarte.

Reichen diese Teile aus, um mit Premiere Pro CC 2015 zu schneiden?

Der Prozessor reicht aus. Das habe ich auf der Adobe-Seite gefunden. Doch dort steht nichts von der Grafikkarte.

MfG valistyle7

...zur Frage

SSD nur zum Video Schnitt, Rest auf normale HDD archivieren?

Ich würde mir eine SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III Festplatte holen und zusätzlich in meinen PC installieren. Ich schneide gerne Filme zusammen, meisten Full HD, kein 4k. Allerdings merke ich, dass die Video Vorschau bei größeren Projekten zu ruckeln und puffern beginnt. Macht es Sinn das Schnitt Programm und den ganzen Video content auf diese SSD zu verlagern und nach Beendigung des Projekts, alles auf die normale Festplatte zu archivieren?

Die SSD praktisch nur als Schnitt-Festplatte benutzen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Wie richtet man einen neuen PC ein?

Ich lasse mir einen PC bei Hardwareversand zusammenbauen. Windows 7 habe ich hier zu Hause. Doch was sind die ersten Schritte?

Soweit ich weiß muss ich die Boot Reihenfolge im Bios ändern so das zuerst aufs Laufwerk zugegriffen wird wegen der Win 7 CD. Muss ich noch was im Bios ändern?

Danach Win 7 auf die SSD und die normale 1 TB Platte in Partitionen aufteilen.

Nach dem Windows drauf ist im Internet die aktuellen Treiber für die Komponenten downloaden. Bin ich dann fertig ? Muss noch etwas beachtet werden?

...zur Frage

SSD aus Win 8 in einen HDD Win 7 Rechner. ?

Kann man eine SSD auf der Win 8 installiert ist an einen HDD Rechner mit win 7 anschließen ? Ohne das sich win 8 auf den win 7 Rechner lädt und man sie einfach normal verwenden kann, und um dann die SSD ohne weiteres wieder in den Win 8 pc ein zu setzen und win 8 zu benutzen.

...zur Frage

Readyboost auf SSD Festplatte?

Guten Abend allerseits.

Habe eine kurze Frage: Ich besitze einen älteren Pc mit einem Core2Duo 3Ghz Da ich mir bald eine Grafikkarte besorgen wollte um den OnBoard Chip abzulösen und das Ding ein wenig "besser" zu machen als mein Laptop wollte ich nun noch wissen, ob ich mir für wenig Geld eine kleine SSD besorgen kann als ReadyBoost Cache unter Windows 7 da das maximum an RAM meines Mainboards leider nur 4GB ist (Unoffiziell geht vielleicht auch mehr) Und das ist eben echt wenig. Ansonsten kann das Board auch mit einem Quad Core Prozessor (Core2Quad) problemlos laufen und wäre damit schon ein recht guter Rechner für normale Spiele wie z.b. WoW oder LoL usw. Vielleicht auch mal sowas wie Battlefield usw. aber das seh ich dann noch ;)

Die Grafikkarte würde ich außerdem vielleicht von einem Kolleg bekommen, der seine vielleicht bald austauschen möchte.

...zur Frage

Langsames Laptop beschleunigen?

Hallo, vor ca. einem halben Jahr habe ich bei Real einen Laptop Asus X751SA mit Windows 10, Intel Pentium Quad Core N3700 1,6GHZ, 8GB Hauptspeicher gekauft. Trotz diverser Überprüfungen, Updates und Tuning-Versuche ist das Gerät für meine Ansprüche viel zu langsam. Wie könnte man es beschleunigen? Eine SSD-Festplatte einbauen lassen und dann die wichtigsten Programme von dort starten lassen? Und das Betriebssystem kann man auch von der Festplatte C auf die SSD verschieben (eine DVD mit Win10 war beim Kauf nicht dabei)? Oder kann man den Prozessor tunen oder austauschen lassen gegen einen schnelleren (Kosten?)? Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?