Partition löschen statt Formatieren unterschied?

1 Antwort

Wenn du eine Partition löschst, dann kann diese nicht verwendet werden, da sie für das Betriebssystem ,,unsichtbar" ist.

Wenn du eine Partition löschst, dann muß diese entweder einer anderen Partition zugefügt werden oder es muß eine neue Partitionstabelle erstellt werden.

Das alles brauchtt man nicht, wenn man lediglich ein neues BS auf diese Partition installieren will.Das hat den Vorteil, das andere Partitionen von dieser Neuinstallierung nicht betroffen sind und alle dort befindlichen Daten erhalten bleiben.

Die Treiber muss man immer neu installieren, wenn man ein neues BS installiert hat.

Noch ein kleiner Nachtrag von mir:

Bei einer Neuinstallation erfolgt die Formatierung der jeweiligen Partition bzw. Festplatte, auf die installiert wird, automatisch.

Eine vorherige Formatierung ist deshalb nicht notwendig.

0

Windows Installation sowie Formatieren der Festplatte schlägt fehl - warum?

Hallo.. Ich habe einen Samsung Serie 5 530U Laptop. Für diesen Laptop habe ich mir nun eine 64 GB SSD Festplatte gekauft und diese auch eingebaut. Ich habe den Laptop gebraucht gekauft. Ich wollte nun ein Windows 7 64-Bit per USB Stick auf dem Laptop installieren. Die SSD Festplatte wird im Partitionsmanager auch angezeigt allerdings auch 2 weitere Partitionen die stammen wohl von einer irgendwo im Laptop verbauten kleinen Festplatte. Also ich sehe bei der Windows Installation einmal meine 64 GB SSD Festplatte und einmal eine 17,9 GB Partition wo 0 MB Frei sind und dahinter steht Primär und eine 4,5 GB Partition au der auch 4,5 GB Frei sein sollen und dahinter steht OEM (reserviert) diese beiden kleinen Partitionen kann ich weder löschen noch formatieren dann kommt immer ein Fehlercode : 0x8007045d und wenn ich das Windows auf der SSD installieren möchte kommt der Fehlercode : 0x8007045d. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

MfG Felix

...zur Frage

Google Earth Pro hat zwei Versionen - Warum?

Ich habe mir GoogleEarth Pro als Freeware Version runter geladen und installiert. Auf dem Desktop befindet sich ein Icon mit der Bezeichnung Google Earth Pro. Soweit gut und es funktioniert auch. Ich benutze an dem Rechner noch Win 7 und wenn ich in die Programmliste sehe sind dort zwei oder sogar drei Versionen aufgeführt.

  1. Google Earth Pro
  2. Google Earth Pro Direkt X mode
  3. Google Earth Pro Open GL mode

    Wo liegt der Unterschied ? Wenn ich das Programm einzeln starte, bemerke ich keinen Unterschied. Kann ich eventuell etwas davon löschen ? Danke

...zur Frage

Festplatte formatieren trotz Bootcamp?

hi, also, hab die festplatte vom mac partitioniert, und windows 7 installiert. ich will meine WINDOWS festplatte jetzt formatieren, da ich ein scheinbar UNLÖSBARES problem mit meiner Side-by-Side Konfiguration habe, wenn ich diese Festplatte jetzt formatiere, besteht die Partition trotzdem nocht? oder muss ich die gane Bootcamp Prozedur noch mal durchführen?

bitte helft mir wieder mal, danke

...zur Frage

Windows 7 - Windows.old Ordner lässt sich nicht löschen?

Moin Moin,

ich habe gestern meinen PC wieder auf Vordermann gebracht, da ich das System neu aufsetzen musste.

Jetzt würde ich gerne den "windows.old" Ordner löschen, da dieser mir ziemlich viel Speicher raubt. Im Internet hab ich nachgelesen, wie das funzt.... allerdings befindet sich in der Datenträgerbereinigung kein Kästchen für die Old-Ordner. Vom Explorer aus, gehts ja auch nicht.

Wie muss ich da vorgehen? Ich besitze Windows 7 Home Premium.

LG. Jay

...zur Frage

Wie kann ich vollkommen unabhängig voneinander 2 Windows Systeme auf 2 Partitionen installieren?

Ich möchte Windows 2 mal auf meiner Festplatte installieren. Ich habe auch schon 2 Paritionen angelegt. Wenn ich aber das zweite Windows installiere, dann sieht die Windows-Installation anscheinend, dass auf der anderen Partition schon eine Windows-Installation vorhanden ist und schreibt somit keine eigenen Boot-Dateien sondern benutzt die von der anderen Partition. Wenn ich dann einen Boot-Loader verwende funktioniert der Windows Start nicht mehr. Wie kann ich dieses Problem umgehen?

...zur Frage

Wie kann man in Windows die gespeicherten Passwörter löschen?

Hallo Leute, wie kann ich in Windows (hier Win7) die gespeicherten Passwörter löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?