Neues Notebook hat ein Pixelfehler. Kann ich Reisnachlass verlangen? War ein Online Kauf!

4 Antworten

Pixelfehler sollten heutzutage nicht mehr auftreten. Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen und das Gerät umtauschen. Bei Fehlerhafter Neuware muss ja der Händler zumindes wärend der Garantiezeit dafür gerade sehen, ob das Gerät nun ausgetauscht, repariert wird oder ob Du das komplette Geld zurück bzw. einen Preisnachlas bekommst musst Du mit dem Händler verhandeln. Laut gesetzlicher Regelung muss dir der Händler ein fehlerfreies Gerät zur Verfügung stellen wie er das tut (Umtausch/Reperatur) liegt in seinem Ermessen. Erst wenn Reperatur/Umtausch 2 oder 3 mal gescheitert sind hast Du Anspruch darauf, das Geld zurück zu bekommen. Alles andere ist Kulanz des Händlers. Wenn Du einen Preisnachlass wg. eines bestimmten Fehlers bekommst und darauf auf dem Kaufbeleg hingewiesen wird, heiß das aber auch, Du bist mit diesem Fehler einverstanden und bekommst dann zumindest für diesen Fehler und ev. daraus entstehender Folgeschäden keine Garantie mehr.

24

Habe es erst von 2 Tagen gekauft! Online!

0
24
@althaus

Werde nichts unternehmen. Finde den Fehler nicht so schlim. Ist kaum zu sehen.Wenns schlimmer wird kann ich ja immernoch was tun.

0

Pixelfehler gehören leider, leider zum Produktionsprozess dazu. Wenn es nur ein Pixel ist, dann bekommst Du leider auch keinen Preisnachlass. Beim Fernseher sieht es anders aus, da bekommst Du fast immer Preisnachlass.

36

+Auch in den AGB`s zu Cyberport steht drin das erst ab eine gewisse Pixelfehlerklassifizierung die Gewährleistung in Kraft tritt. Laut den gesetzlichen bestimmungen war es so AB 3-5 Pixel die Fehlerhaft sind und in die Klassifizerung II fallen würde die Gewährleistung greifen . Bei einem oder 2 würde sogar ein Online Händler die Reklamation verweigern. Man könnte evtl. den Händler umgehen und beim Notebook Hersteller mal höflich anfragen. Vielleicht ist da noch was zu machen.

0

Also wenn du einen Reis nachlass verlangst, dann wirst du über den Tisch gezogen XD. Wenn du allerdings einen Preisnachlass oder das Notebook gleich umtauschst, dann geht das! ;-)

24

Soll ich mir den Ärger geben, wegen 1 Pixel auf der linken Seite, den ich bei hellem Bilschirm sowieso nicht sehe? Ist es das wert? Habe schon Software installiert!

0
33
@althaus

Ich weiß nicht ob es das Wert ist, das musst du schon wissen. Zudem kannst du dein Notebook in den Auslieferungszustand zurück versetzen! ;-)

0

Laptop schaltet sich sporadisch aus wenn es am Strom hängt (keine Überhitzung!)

Hi,

Mein neues Notebook schaltet sich sporadisch aus wenn es am Stromkabel hängt. (obwohl ein vollständig geladener Akku eingesetzt ist).

Überhitzung ist es nicht da es ein neues Notebook ist und es nicht passiert wenn das Notebook nur mit Akku läuft.

Folgendes habe ich bereits versucht:

1. Akku getauscht
  2. Netzteil getauscht

Beides ohne Erfolg. Gibt es Ideen was das sein könnte?

...zur Frage

Beste seite zum Notebook kauf

Ich will mir ein notebook zulegen, allerdings nicht für mehr als 350 € ! Bis dahin gibt es auch schon gute...zumm beispiel ohne ein betriebsystem wäre mir wichtig, ich habe nämlich schon eins....Bis jetzt war Notebooksbilliger am besten da gab es auch gute laptops für unter 350

...zur Frage

Kann ich für mein Notebook nicht originale Netzteile verwenden?

Bei meinem Notebook ist das Netzteil kaputt gegangen. Jetzt muss ich mir ein neues kaufen und möchte wissen ob ich auch ruhig Netzteile verwenden kann die nicht vom Notebook Hersteller sind? Kann ich diese Netzteile ohne Bedenken kaufen oder sollte ich doch lieber ein originales kaufen?

...zur Frage

Legale Böller Online bestellen (seriöse Seiten)

Frohes Neues, Letztes Jahr habe ich meine Böller noch im Einzelhandel gekauft,aber das wird sich dann diese Jahr ändern.Viele Freunde bestellen die Böller online,aber dabei handelt es sich nicht ,um Polen oder Tschechen Böller,sondern um deutsches Feuerwerk.Ich habe bis jetzt einige Seiten gefunden,aber weiß nicht,welche Seiten wirklich vertrauenswürdig bzw. seris sind?`Kennt ihr seriöse Seiten,wo man Feuerwerk bestellen kann? Und wie sieht das denn mit der Lieferung aus.Ab wann kann ich da ohne Gewerbegutschein bestellen?Und kommen die Böller rechtzeitig zum 29.12

...zur Frage

Warum schaltet sich mein neues Notebook einfach ab?

Halli Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook (Acer Extensa 5635Z-444G32N ) gekauft mit windows 7 alles installiert und es lief auch alles soweit ganz gut jetzt habe ich ein problem seitdem ich damit ins internet gegangen bin schaltet es sich sofort nach dem hochfahren wieder aus ohne fehlermeldung oder sonst etwas einfach so.

Was genau ist da los?

...zur Frage

Pixelfehler iiyama Prolite E2473HDS-B1

Hi, habe mir am 18.07.2011 Online einen Monitor in die K&M Filiale bestellt. Heute 22.07. habe ich meinen Rechner bekommen und sofort alles angeschlossen. Nach ca. 2 Std. Betrieb fing der Monitor an leise zu summen und das Bild flimmerte und wurde teilweise für 2 Sek. dunkel und dann ist es wieder weg. Der Fehler trettet sporadisch auf. Da ich Beruflich auf den Monitor angewiesen bin, käme eine Reparatur für mich nicht in frage. Habe ich anspruch auf Ersatz ?! Wie siehts mit dem 14-tägigen Rückgaberecht aus ?! Habe Online zur abholung in die Filiale bestellt. Bezahlt habe ich in der Filiale. Auf der Rechnung steht "Bitte beachten Sie dass eine eventuelle Garantiebearbeitung nur über den K&M Shop XXX oder die Versandtzentrale möglich ist."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?