Muss der Vermieter Internet ermöglichen?

1 Antwort

Hallo Sorloth,

Kein Mieter das Recht auf einen Internetanschluss vom Vermieter. Du müsstest selber schauen, bei 1&1 / Telekom / etc. ob die Internet anbieten an dieser Adresse.

In dem Artikel steht:

Der Vermieter ist nicht verpflichtet, einen Internetanschluss bereitzustellen. Sind die Anschlüsse installiert, muss er allerdings für die Funktionsfähigkeit sorgen. Ist diese nicht gegeben, kann eine Mietminderung möglich sein.

Also nur wenn eigentlich alles funktioniert, aber der Vermieter irgendwas kaputt macht, nur dann wäre eine Mietminderung möglich.

Am besten ziehe woanders hin, wenn du gutes Internet möchtest. 🙏

SorlothRS
Fragesteller

Vielen Dank.

Dann muss ich mich wirklich nach Internet über Satellit umschauen.
Hoffe sowas ist möglich

Kloebner  07.04.2022, 12:45
@SorlothRS

Wie, da gibt es nicht mal Telefon? Wenn es Telefon gibt, sollte ja auch DSL -evtl. langsam- möglich sein.

gandalfawa  07.04.2022, 17:13
@Kloebner

Genau, einfach mal auf https://dsl.1und1.de/ gehen und einen Wunschtarif aussuchen, und dann folgt die Adresseingabe wo geprüft wird was dort maximal machbar ist... 😊