Nach Zusammenbau; nur Lüfter laufen?

3 Antworten

-AMD RYZEN 5 3600

Welcher Kühler wird verwendet und welche WLP kommt zum Einsatz ?

Außerdem leuchten zwei Dioden oben rechts am Motherboard rot auf.

--> MoBo Handbuch !

Was mir noch einfällt, ist das ziemlich viele Kabel vom Netzteil lose blieben und ich keine passenden Anschlüsse fand.

MoBo ---> ATX Stecker +( je nach Modell verschieden) zusätzlich Stromanschluß, dieser ist aber im Handbuch zum MoBo beschrieben.

Laufwerke über SATA oder Molex Power

Grafikkarte --> Nachsehen welche der 6 bzw 8 Pin Stromanschlüsse verwendet werden.

Das Kabel Übriog bleiben ist dem Netzteil zu schulden das NICHT MODULAR aufgebaut ist. Diese kann man mit passender Schutzkappe an den Steckkontakten mittels Kabelbinder passend wegbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist vielleicht eine banale Frage, aber beim Motherboard war nur ein Blatt mit der Einbau Anleitung drin. Ist das das Handbuch?

@DiscoPongoHD

Alternativ wenn eine DVD oder CD dabei war/ist ist es als PDF auch da drauf.

Das sagen die LED EZ Debug LED: Debug LED indicators

These LEDs indicate the status of the motherboard.

CPU - indicates CPU is not detected or fail.

DRAM - indicates DRAM is not detected or fail.

VGA - indicates GPU is not detected or fail.

BOOT - indicates booting device is not detected or fail

Er Fragte auch nach Kabeln NICHT NUR NACH LED STATUS

Hallo Tosh,

Hast Du das MSI B450M Pro, oder das MSI B450 PRO MAX ?

Nur der Zusatz MAX garantiert Dir Ryzen 3000 Support ab Werk.

Falls Du kein MAX hast, musst Du ein Bios Update durchführen, dass sollte bei Dir Dank MSI Flashback sogar ohne CPU möglich sein. 😊 👍