msconfig lässt sich nicht öffnen. Immer die gleiche Fehlermeldung. Hilfe :S!!

Fehlermeldung. - (Computer, Windows 7, Windows)

1 Antwort

Es scheint, dass (durch nicht näher bekannte Ursachen) Veränderungen auf deinem System stattfanden, die dieses Fehlverhalten bewirken.

Erfahrungsgemäß handelt es sich bei derlei Vorgängen in den seltensten Fällen um die Verfälschung einer konkreten Datei bzw. eines bestimmten Dokuments (auch wenn die Windows-Fehlermeldungen das suggerieren), sodass Reparaturmaßnahmen oft mühsam und erfolgsarm bleiben.

Eher rät man in solchen Fällen zur Systemwiederherstellung. Hierbei wird das ganze Windows auf einen Betriebszustand zurückversetzt, der zeitlich vor der Veränderung liegt.

Die Systemwiederherstellung erreicht man auf verschiedenen Wegen, da heute Freitag ist, nenne ich meinen Freitagsweg: "Windows"-Taste und "R" auf der Tastatur gleichzeitig drücken und ins erscheinende Eingabefeld "rstrui.exe" (ohne die "") eintippen (oder von hier kopieren). Dann noch "OK" anklicken und ab ...

Viele Schädlinge sind so programmiert, dass sie eine Systemwiederherstellung verunmöglichen, in diesem Fall hilft mein Tipp:

http://www.computerfrage.net/tipp/systemwiederherstellung-vom-installationsmedium-aus

Systemwiederherstellung hat nichts bewirkt.

@RoonyLD

... und trotzdem bekomme ich den Stern?

Da bleibt mir nur, zu danken und mich bezüglich des Kommentars von todd6107 anzuschließen. Eine Neuinstallation scheint angeraten, zumal derartige Fehler aus der Ferne wirklich schwer diagnostizierbar sind.