msconfig lässt sich nicht öffnen. Immer die gleiche Fehlermeldung. Hilfe :S!!

Fehlermeldung. - (Computer, Windows 7, Windows)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint, dass (durch nicht näher bekannte Ursachen) Veränderungen auf deinem System stattfanden, die dieses Fehlverhalten bewirken.

Erfahrungsgemäß handelt es sich bei derlei Vorgängen in den seltensten Fällen um die Verfälschung einer konkreten Datei bzw. eines bestimmten Dokuments (auch wenn die Windows-Fehlermeldungen das suggerieren), sodass Reparaturmaßnahmen oft mühsam und erfolgsarm bleiben.

Eher rät man in solchen Fällen zur Systemwiederherstellung. Hierbei wird das ganze Windows auf einen Betriebszustand zurückversetzt, der zeitlich vor der Veränderung liegt.

Die Systemwiederherstellung erreicht man auf verschiedenen Wegen, da heute Freitag ist, nenne ich meinen Freitagsweg: "Windows"-Taste und "R" auf der Tastatur gleichzeitig drücken und ins erscheinende Eingabefeld "rstrui.exe" (ohne die "") eintippen (oder von hier kopieren). Dann noch "OK" anklicken und ab ...

Viele Schädlinge sind so programmiert, dass sie eine Systemwiederherstellung verunmöglichen, in diesem Fall hilft mein Tipp:

http://www.computerfrage.net/tipp/systemwiederherstellung-vom-installationsmedium-aus

Systemwiederherstellung hat nichts bewirkt.

0
@RoonyLD

... und trotzdem bekomme ich den Stern?

Da bleibt mir nur, zu danken und mich bezüglich des Kommentars von todd6107 anzuschließen. Eine Neuinstallation scheint angeraten, zumal derartige Fehler aus der Ferne wirklich schwer diagnostizierbar sind.

0

Wofür sind Verknüpfungen bei InDesign gut und ist es schlimm, wenn mal eine Verknüpfung fehlt?

Beim Öffnen eines InDesign-Dokuments bekomme ich nämlich immer die Fehlermeldung, dass das Dokument fehlende Verknüpfungen hat. Ich klicke diese Meldung einfach immer weg, weil sich das Dokument trotzdem problemlos öffnen lässt.

...zur Frage

HP Drucker druckt nicht in einer Tour - 3 Exemplare. Warum überspringt er immer wieder Seiten?

Wenn ich mehrere gleiche Seiten drucken will, zieht mein Drucker grundsätzlich das erste Blatt einmal komplett durch, ohne es zu drucken. Das macht er bei jedem zweiten Blatt. Was soll ich da jetzt machen? Es ist echt nervig, immer dabei stehen zu müssen, um aufzupassen, ob alles klappt.

...zur Frage

Großes Problem mit der Systemwiederherstellung

Win 7 64

Beim Versuch eine Systemwiederherstellung zu machen kommt immer die gleiche Fehlermeldung (siehe Bild!)

Die Volumenschattenkopien steht in den Diensten auf Gestartet und Automatisch.

Auch im abgesicherten Modus kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Beim Erstellen eines Wiederherstellungspunktes kommt keine Fehlermeldung.

sfc /scannow kann keinen Fehler feststellen.

Ebenso Fix it

Vielleicht ist jemanden von Euch dieser Fehler schon mal untergekommen, ich möchte mir eine Neuinstallation bzw. ein Zurücksetzen ersparen, da ich sehr viele Programme neu installieren müsste.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wieso bekomme ich ständig Fehlermeldungen?

Guten Tag,

bin neu hier und hab mich nur hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin zwar recht belesen auf dem Thema und kenne mich aus, da ich beruflich viel damit zutun habe aber sowas hatte ich noch nicht.

Zunächst einmal zu der Frage bzw den Problemen- Ich bekomme seit ich den Computer aufgerüstet habe ständig irgendwelche Blue-Screens und Errors. Unter Windows 7 hatte ich das Problem, das ständig nach dem 1. Neustart, eine Schleife entstanden ist weil Updates nicht richtig konfiguriert wurden. Gut, habe ich mir gedacht Windows 10 drauf alles paletti. Unter Windows 10 geht es bisher ganz gut, nur das System crasht immer noch sehr oft. Ich bekomme sehr oft die Fehlermeldung DPC WATCHDOG VIOLATION . Habe die Fehlerursache gegoogelt, die Festplatte über die CMD und Programme getestet, funktioniert alles verstehe wieso es die Festplatte sein sollte. Der Arbeitsspeicher ist auch in Ordnung, und aktuell habe ich den alten verbauten- trotzdem, die selben Probleme. Eine Festplatte sollte im Normalfall kompatibel sein- auch wenn - der Festplattentreiber von 2006 am AKTUELLSTEN ist. Gestern bekam ich dann die Fehlermeldung " Driver IRQL not less or equal" -> rtwlanu.sys Hab schon an den Registry rumgefummelt versucht sie zu reparieren, aber es gibt nichts zu reparieren. Eben dann die Fehlerursache Memory Managment bekommen. Ich verstehe es nichtmehr. Ich bin überfragt und mit meinem Latein komplett am Ende, und hoffe das jemand vielleicht eine Antwort zu oben genannter Frage zu den Systemabstürzen und der Ursache hat.

Bisher habe ich versucht: Schnellstart ausgeschaltet Alle Treiber aktuell Windows 10 2x sauber nachinstalliert Arbeitsspeicher getauscht Gehäuse sauber gemacht ( CPU hatte unter Vollast oft 80°.. hätte ja sein können das es daran liegt, das Mainboard spuckt auch oft Werte jenseits der 70 grad aus! ) Logitech Treiber deinstalliert ( war wohl bei einigen Leuten der Fall ) Und die Windows Start Programme deinstalliert und neu aufgespielt..

An dem RAM ( selbe Taktung, allerdings anderer Hersteller sollte es nicht liegen können, da er ja eh gerade ausgebaut ist? ) und die Festplatte, nunja Sata ist Sata und war schon immer Sata, hab es nicht aufwärtskompatibel gemacht sondern SATA II an SATA II.

64 Bit System, 16 GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 5. Generation..

Mit freundlichen Gruß, betend und hoffend, und dankbar das jemand soviel text gelesen hat...

Shoxi

...zur Frage

Warum lässt sich mein Epson Scanner Programm nciht mehr öffnen?

Ich habe so einen Kombi Drucker mit Scanner von Epason. Der lief immer wunderbar nur seit kurzem lässt sich das Scannerprogramm nicht mehr öffnen. Ich habe es auch schon neu installiert aber immer wieder das gleiche. Ich starte die exe und nix tut sich. Fällt euch da vielleicht noch eine Lösung dazu ein?

Vielen dank

...zur Frage

Gerätemanager öffnen daurt bis zu 5min - Win7

Wenn ich auf den Gerätemanager klicke (Geräte und Drucker anzeigen), läuft oben ein grüner Balken durch und es dauert ewig (bis 5-10min) bis er sich öffnet! Ich glaube das war nicht immer so, aber es ist echt ätzend...

Vielen Dank für die Hilfe schonmal - Lowley

Meine Systeminfo: Windows Home Premium 64Bit Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor 3,00 GHz 8 GB Arbeitsspeicher Grafikkarte: ATI Radeon(tm) HD 4250 GPU

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?