Modem für Internet by call?

2 Antworten

Hallo Ws1976,

Nein, die alten Modems gibts nicht mehr, und die wären auch so langsam, dass es 15 Minuten dauern um eine einzelne Webseite zu laden. 😉

Andere Idee: Hast Du mobiles Internet auf Deinem Smartphone?

Wenn ja, könntest Du auf dem Handy einen mobilen Hotspot aufmachen und dann mit dem Laptop diesen WLAN Hotspot nutzen. Das Handy am Laptop aufladen, denn der Hotspot frisst sonst schnell den Akku leer.

Falls Du einen Desktop PC hast, geht das auch, dann brauchst Du aber einen USB-WLAN Stecker.

Es kommt darauf an was du vorhast , wozu brauchst du diesen Zugang , was ist der Verwendungszweck oder anders ausgedrückt was ist ohne schnelle Internet Verbindung nicht möglich ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung