mit welchen Prozessoren kann ich mein Hp NX6325 aufrüsten (Sempron)?

1 Antwort

Sempron ist eine Low cost Variante der Athlon Modelle von AMD/ATI . Man Kann Sie Vergleichen mit den Celerons von Intel. Groß beschreiben kann man behaupten das es Kastrierte (eingeschränkte) Prozessoren der jeweiligen Hauptmodelle sind. In den Fertigungsstraßen der jeweilligen Produktionsstätten kommt es häufig vor das ein gewisse Prozentsatz als Auschuß deklariert wird. Da aber alles davon nicht gleich Schrott ist wird dieser Ausschuss geprüft um zu sehen inwiefern dieser sich noch verwenden lässt. Oftmals sind einige Cache Bereiche nicht ansprechbar oder diverse Blöcke der CPU nicht funktionsfähig. diese werdne geziehlt ausgeschaltet/ Deaktivert und erneut geprüft. sind die dortigen Testergebnsse der Sempron oder Celeron Modellen zuzuordnen oder erreichen sie einen gewissen Fertigungswert ,dann werden diese praktisch als 2te Wahl verkauft. In der Regel sind sie zu 100% Pinkompatibel zu den jeweilligen Hauptmodellen ,tragen also auch die gleichen Sockeltypen oder werden in den gleichen Sockeln für Prozessoren eingesetzt. Oftmals sind aber auch bei den Notebooks und Laptops die solche Prozessoren verwenden ,das Bios eingeschränkt "Kastiert" . so das nur ein gewisser Teil von Prozessoren zu dem Sockeltyp auch passt die mit den Gertäten verkauft wird. Es gibt Tools und auch Freaks die solche Bios Typen aufbohren oder erweitern können , aber so was wird von HP weder Supportet noch in der Gewährleistung gesetzt. Praktisch auf eigenes Risko ist sowas zu verwenden. Ein weiterer Schwachpunkt ist die Kühlung .Diese ist oftmals nur so ausgelegt für den Prozessortyp der darin verwendet wird und lässt keine Erweiterungen zu ohne auch die Kühlung entsprechend auszutauschen. Auch wenn man gerne mehr Power habn will so ist das nicht so ohne weiteres an einem Laptop möglich. daher wäre es besser sich ein anderes Modell zu kaufen und auch beim Hersteller per Mail oder schriftlich anzufragen ob das Modell XYZ auch Prozessormäßig erweitert werden kann. Es gibt Laptop Modelle die auch dafür ausgelegt sind ,aber diese Modelle gibt es nicht häufig auf dem Markt. Daher rate ich auch von einer Prozessorerweiterung von dem NX6325 ab.

Grafikkarte für das HP 630 (A1E25EA)

Guten Tag!

Ich habe mir den Laptop HP 630 (A1E25EA) gekauft und wollte nun vllt. Spiele wie Oblivion oder Warcraft 3 auf dem Gerät spielen, jedoch ist nur eine on board Grafikkarte verbaut ( Intel GMA HD Graphics).

Nun wollte ich fragen ob man bei dem Modell eine Grafikkarte verbauen kann (habe gelesen,dass einige Modelle absichtlicht so gebaut sind,dass man keine neue Grafikkarte nachrüsten kann) und wenn ja

welche würden Sie mir für Oblivion empfehlen.

Daten über das Gerät:

Intel® Pentium® B950 Prozessor (2,1 GHz), Dual-Core

4 GB RAM

500 GB HDD

DVD SuperMulti DL

Win 7 64 Bit

Muss ich noch etwas nachrüsten,um Spiele wie "Oblivion" spielen zu können?

Ich danke Ihnen schon mal im Vorraus

MfG, Hilfloser007

...zur Frage

Nutzt die Grafikkarte Speicher vom Arbeitsspeicher? Mir fehl Speicherplatz!! 3,46GB statt 4GB!!!

Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz), Dual-Core 33,8 cm (13") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam 4 GB RAM, 500GB Festplatte + 16GB SSD NVIDIA GeForce 610M Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT 1,8 kg, Akkulaufzeit bis 8 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit

...zur Frage

Sockel P (478) Aufrüsten

Guten tag liebe Mitmenschen,

es geht sich um mein Laptop. Ein hp pavillion dv9778eg, damals das beste vom besten mit fingerabdrucklaser.. Ich habe die ddr2 RAM von 2x1GB auf 2x2GB (max.) aufgerüstet.

Nun möchte ich meine CPU aufrüsten und bräuchte eure erfahrene Hilfe.

Ich habe momentan einen intel Mobile core 2 duo T7500 drin mit 2,20GHz.

Mein chipset ist: intel PM965 Bios ist vom: 11/25/2008 version F.59 von HP(hewlett-packard).

Ich habe im internet schon rumgegoogelt aber nichts großartiges gefunden.

Welcher CPU ist für mein sockel p 478 das beste? Oder welches würdet ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf eure antworten!

P.S: ich dachte, soweit die cpu funktioniert auf meinem motherboard, an einen quadcore, intel core 2 quad q9000 SLGEJ 6mb cache.

Oder an einen q9100. http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-2-Quad-Mobile-Q9100-QAVK-2-26GHz-1066MHz-FSB-ES-QAVK-For-Laptop/171252277623?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D023b70eef7504cd68daabdb4535dc35d%26pid%3D100005%26prg%3D20140117130753%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D291177003635&rt=nc

...zur Frage

Brennt mein Netzteil bei meiner neuen Grafikkarte durch?

Hallo, Ich würde gerne wissen ob die Grafikkarte GTX 1050 ti mit meinem älteren Netzteil (HM W2-23/400W) laufen würde. Meine 4 Prozessoren sind die AMD FX(tm)-4130 Quad-core x4. Ich würde mich sehr über viele schnelle Antworten freuen! Vielen Dank

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt zu meinem Prozessor?

Hallo Zusammen

Ich möchte meine Grafikkarte austauschen. Dazu gebe ich mal meine PC-Daten. Intel Core 2 Duo E4500 2,20 GHz 2,0 GB Ram NVidia GeForce 8500 GT (512 MB)

Welche Graka könnte ich nehmen, ohne dass sie den Prozessor überlastet?

...zur Frage

PC aufrüsten, welche Komponenten auswechseln?

Hallo leute, ich besitze einen HP Pavilion p6-2053de und würde diesen gerne aufrüsten damit ich aktuelle spiele auf relativ hohen einstellungen spielen kann (gta 5, witcher wild hunt etc.)

hier die specs von meinem pc:

Intel® Core™ i7-2600 (4x 3,4 GHz) Prozessor

1000 GB Festplatte / 8192 MB Arbeitsspeicher

NVIDIA® GeForce® GT530 2048 MB Grafik

Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit

300 W Netzteil

Foxconn 2ABF Motherboard

welche teile muss ich austauschen und welche könnt ihr stattdessen empfehlen (bugdet ~500€) ? danke für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?