Was ist der unterschied zwischen Dual und Quad Core Prozessoren?

3 Antworten

ein dual core hat 2 Prozessorkerne und der quadcore hat 4 Prozessorkerne und ist darum leistungsfähiger!

Welchen Laptop damit Magix Video Deluxe läuft?

Hallo an Alle,

ich möchte mir einen Laptop zulegen und habe den Asus F751SA TY054T im Blick, da er noch in meinem Preissegment liegt und einen 17 Zoll Bildschirm hat, auf den ich nicht verzichten will.

Das einzige größere Programm, was ich gern regelmäßig nutzen würde ist das Videobearbeitungsprogramm Magix Video Deluxe 17 Plus. Meine Frage ist, ob das mit diesem Ding auch funktionieren wird. Die Daten vom Asus: Intel Quad Core N3700, 4GB RAM.

Mein aktueller PC hat einen AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor und ebenfalls 4GB RAM und Magix ruckelt und hängt sich auf wo es nur kann.

Leider kann ich mehr als 350 nicht ausgeben. Also gibt es überhaupt einen Laptop in diesem Preissegment, von dem ich erwarten kann, dass Magix läuft?

Ich freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Festplattengehäuse selbst bauen?

Hallo Leute,

Ich überlege mir ein Festplattengehäuse (ähnlich wie das einer NAS) zu bauen, jedoch nur für den reinen offline betrieb. In dem Festplattenspeicher sollen mehrere Festplatten vorhanden seine, auf denen die Daten alle gespiegelt werden. Meine Frage ist dabei, benötige ich dafür, ähnlich wie bei einer NAS, ein (Server-)System bzw. ein eigenes Betriebssystem oder kann man das ganze mehr oder weniger Plug-N-Play verwenden ? Wenn ja, wie werden die Festplatten zu einem RAID 1 System zusammengeschlossen ?

Des Weiteren würde mich interessieren ob ich die selben Komponente benötige wie bei einer NAS (Dual-Core Prozessor und genügend RAM-Speicher) oder benötigt dies weniger Leistung ?

Abschließend würde mich noch interessieren, wie ich erkennen kann, ob eine Festplatte ausgefallen ist. Benötige ich dafür Controller und wenn ja, wie werden die an die Festplatten angeschlossen.

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

Windows 7 plötzlich extrem langsam - kein Virus oder andere Schädlinge. Woran kann das liegen?

Ich wollte gestern Abend an meinen PC, da hat schonmal das Hochfahren recht lange gedauert. Dann musste ich gefühlt eine halbe Ewigkeit warten, bis das System ansprechbar war. v.a. Firefox (4) macht Probleme und ist sehr langsam, blockiert das ganze System. Alles läuft in einem Schneckentempo. Wenn ich Firefox schliesse, dann beruhigt sich die Maschine wieder und nach kurzer Zeit läuft der Rechner wieder flott wie sonst auch. Ich denke, dass es wohl etwas mit dem Browser zu tun haben muss. Aber was kann ich da jetzt machen? Ich nutze nur ein Addon (Adblock Plus). Mein PC: 64-Bit, 6 GB RAM, 2 SATA Festplatten, Dual Core. Malwarebytes hat nichts gefunden....

...zur Frage

Fachinformatiker-Systemintegration / Informatikkaufmann

Gehört glaube ich nicht hier rein aber frage trotzdem mal :) Also folgendes, Ich bin 15 Jahre alt und möchte nächstes Jahr meine Ausbildung beginnen, da ich mich zuhause sehr viel mit Computern, ihrer Hardware, Software beschäftige und mich immer aktuell halte, wollte ich was in Richtung Computer machen. Das Problem: Meines Wissens nach macht man in den oben genannten Berufen seltener was mit PCs sondern mit anders aufgebauten Maschinen, liege ich da falsch? Hängt das ganz vom betrieb ab und ich muss mir einfach einen betrieb mit meinen Vorstellungen suchen? Was wäre der unterschied zu den beiden Berufen? In meiner Umgebung sucht Alternate grade beide oben genannten Berufe, was würde ich dort machen? Würde es wirklich so aussehen das ich PCs zusammen baue für Kunden, OS aufsetze etc. und von Zeit zu Zeit die kunden berate, oder habe ich da eine ganz falsche Einschätzung von und es würde darin enden das ich keine lust auf diesen Beruf habe? Gibt es einen anderen Namen für den Beruf den ich suche? Gibt es diesen Beruf überhaupt genau so wie ich ihn suche? Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Kalter computer startet nicht?

Mein PC startet nur noch wenn ich ihn warm föne !?!

Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem PC. Es fing damit an, dass mein PC nicht mehr starten wollte. Wenn ich ihn anschalten wollte fing die Festplatte und der Lüfter wohl an zu laufen aber mein Monitor hat kein Signal bekommen und es gab auch keinen Piepton, dass alles in Ordnung ist. Irgendwann habe ich den PC dann mal eine halbe Stunde in dem Zustand laufen lassen und siehe da, als ich ihn ausgemacht und wieder angemacht habe, lief er. Da mir das zu lästig wurde immer eine halbe Stunde zu warten, habe ich angefangen den PC bzw. die Innereien des PCs einige Minuten warm zu fönen (im Bereich Motherboard hinter dem Power-Knopf) weil ich mir dachte, dass mein PC vielleicht wie ein Diesel vorglühen muss. Witzigerweise ist das ja auch so denn danach läuft er. Aber trotzdem ist das nervig! Daher meine Frage: Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem? Und vor allem was kann ich dagegen machen?

An der Zusammensetzung meines PCs kann es eigentlich nicht liegen, da er lange genug gut funktioniert hat. Mir wurde mal gesagt, dass mein Netzteil vielleicht zu schwach ist. Das kann aber auch nicht sein, weil ich ein ziemlich aktuelles Netzteil habe. Mein PC ist ein ACER M3640, Quad core, 2,4 GHz, Radeon HD3650.

...zur Frage

Gamer PC, welche variante: i7 6700k + gtx 970 oder i7 4790k + gtx 980?

Hallo miteinander, da ich trotz stunden langem Googlen und vergleichen immer noch nicht wirklich weiter bin, hoffe ich bei den richtigen Könnern Hilfe zu finden.

Ich habe vor mir einen Gamer PC zuzulegen, er soll möglichst lange halten und natürlich die beste Performance(Games, Web usw.) für mein Budget erreichen. Budget: Max. 1300€

Angebot 1:

Intel i7 4790k Quad Core PC 4x4,0 GHz

1000GB + 250GB SSD - 16GB DDR3 - Kartenlesergerät - 700W

Grafik GeForce GTX980 4GB DDR5 (HDMI-DVI-DirectX11)

Audio - DVD Brenner - 5xUSB 3.0 - WLAN (150MBit/USB)

WINDOWS7 Professional inkl. DVD u. Aktivierungsschlüssel (64Bit)

Preis:1300€

Angebot 2:

Intel i7 6700k Quad Core PC 4x4,0 GHz

1000GB - 8GB DDR4 - 5xUSB 3.0 - 700W - 1xeSATA - Brenner

Grafik GeForce GTX970 4GB DDR5 (HDMI-DVI-DP-DirectX11)

Preis: 1150€

Welche Variante ist nun besser? Macht DDR4 RAM einen Großen unterschied zu DDR3? Falls ich hier unwissentlich ganz daneben liege gebt bescheid.

Falls Ihr andere Vorschläge/Tips habt, nur zu!:)

Ich freue mich, danke im voraus!;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?