Fachinformatiker-Systemintegration / Informatikkaufmann

2 Antworten

Naja diese Berufe sind breit aufgestellt und wahrscheinlich kannst dir keine Vorstellungen davon machen, zu was die Jungs überall rangezogen werden. Wenn du Glück hast (oder eher Pech)- wirst im Einzelhandel fündig und verplemperst so dein Wissen :D Wenn man darauf aufbaut ist der Job als Verkäufer ganz amüsant und lohnend aber ob das ausfüllend ist!?

Bei dieser Berufswahl solltest auf jeden Fall ein Praktikum machen um da reinzuschnuppern und dich von mehreren Seiten beraten lassen, womit keine Web-Seiten gemeint sind sondern verschiedene Kompetenzen.

Interessant und cool ist bestimmt die Arbeit in der Entwicklung wozu aber Ahnung gehört.

Jobs und Karriere bei Alternate zB.>>>

http://www.alternate.de/HILFE/ALTERNATE/Jobs-Karriere

Gib mal deine "Berufe" bei Wikipedia ein. Da steht gut erklärt was der jeweilige Beruf "mit sich bringt". Zu dem, was du lernen/machen willst, habe ich keine Berufsbezeichnung, aber gibt es bestimmt. Sicher meldet sich noch jemand, der da mehr Bescheid weiß :-)