Welchen Laptop damit Magix Video Deluxe läuft?

1 Antwort

Der ist ungeeignet.

Du brauchst 8 GB RAM und einen Vierkernprozessor mit 2.8Ghz (nicht der Turbomodus).

Am besten siehst du dich nach einem gebrauchten  Gerät um, z.B. eBay.

Danke für die Antwort, hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

Ich hab jetzt noch bisschen rumgesucht und mich versucht an deinen Kriterien zu orientieren. An gebrauchte Geräte will ich immer nicht so gern ran. Wäre nur meine letzte Lösung.

Hab noch einen anderen gefunden mit 8GB RAM und nem Intel Pentium N3710 Prozessor. Der hat 4 Kerne, taktet aber nur bis 1,6 GHz ohne Turbo, mit Turbo bis 2,56.

Mit 2,8 GHz ohne Turbo hab ich nirgends was gefunden, nicht mal in den höheren Preisklassen.

Angenommen ich würde den nehmen, worauf müsste ich mich denn einstellen beim Nutzen von Magix? Der hat ja alles, nur halt keine 2,8 GHz. :/