Brennt mein Netzteil bei meiner neuen Grafikkarte durch?

5 Antworten

Bei einer Systemleistung von 300 Watt, sollte es keine Probleme geben, wie hier schon geschrieben wurde.

Die Grafikarte hat eine Leistungsaufnahme von nur 75Watt und benötigt keinen extra Stromanschluss. Außerdem schreibt NVIDIA, die empfohlene Systemleistung sei 300Watt (bei einem i3, klar aber dennoch).

Da sie keinen externen Stromanschluss benötigt, kann auch das Netzteil nicht durchbrennen. Ein Versuch kann also ohne Probleme gestartet werden.

Glaube auch nicht dass es Probleme gibt.

Ich glaub das dürfte nix werden.Das Netzteil ist wirklich schon sehr alt und leider sehr schwach.Hat laut Netz grad mal 16A auf der 12V Schiene,das wird denkich nix.Ich würde es austauschen,aber wenn du Roulette spielen willst,kannst es natürlich versuchen =).

Empfehlungen bis 50 Euro : Corsair Vengeance 400Watt

bis 60-65 Euro : Cougar GX-S 450Watt

bis 70 Euro : BeQuiet E10 400Watt

reichen alle drei locker aus für das System.Das BeQuiet ist am besten und am leisesten.Kannst je nach Geldbeutel entscheiden.

Nein wenn nicht genug Power da ist startet der Rechner einfach nicht.

Was möchtest Du wissen?